IG Metall Offenbach

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

1500 demonstrierten in Offenbach

• 11.05.2016
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline, manroland

Die Beschäftigten der Betriebe GKN Driveline, manroland, Decoma, VDE sowie aus zwölf weiteren Betrieben demonstrierten heute gemeinsam mit 350 Beschäftigten des Siemens-Werks in Fechenheim für 5 Prozent mehr Entgelt. Hauptrednerin auf der Abschlusskundgebung vor dem Offenbacher Rathaus war die 2. Vorsitzende der IG Metall, Christiane Benner. Sie erklärte: "Das Verhalten der Arbeitgeber in dieser Tarifbewegung sucht seinesgleichen. Bis jetzt haben wir kein Angebot von den Arbeitgebern, das auch nur den Namen verdient. Mit ihrer Verweigerung bringen sie die Metall- und Elektroindustrie an den Rand eines Streiks."

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

Warnstreik auch in Rödermark

• 04.05.2016
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Presse, Metall- und Elektroindustrie

92 Beschäftigte des Anlagenbauer Zeppelin Systems haben heute vormittag für eine halbe Stunde die Arbeit niedergelegt. Seit dem 1. Januar 2016 ist das Unternehmen tarifgebunden.

IG Metall Offenbach

Neuer Ortsvorstand gewählt

• 21.04.2016
  • Aktuelles, Ortsvorstand

Die IG Metall Offenbach hat gewählt: Die 58jährige Gewerkschafterin Marita Weber wurde von den 60 anwesenden stimmberechtigten Delegierten mit 93,1 Prozent in ihrem Amt als Erste Bevollmächtigte und Kassiererin bestätigt. Sie erhielt 54 Ja-Stimmen, 4 Nein-Stimmen und 2 Enthaltungen. Wiedergewählt wurde ebenfalls Markus Philippi als Zweiter Bevollmächtigter. Philippi erhielt 52 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimmen und 6 Enthaltungen.

Ortsvorstand gewählt

Weber erneut an die Spitze der IG Metall gewählt

• 13.04.2016
  • Aktuelles, Ortsvorstand, Presse

Marita Weber ist die alte und neue Chefin der IG Metall Offenbach. Am 12. April wählte die konstituierende Delegiertenversammlung die 58jährige erneut zur Ersten Bevollmächtigten und Kassiererin - und zwar mit einem hervorragenden Ergebnis: 54 der anwesenden 60 Delegierten gaben ihr ihre Stimme.

Ortsvorstand

Weber erneut an die Spitze der IG Metall gewählt