Weitere Medieninformation der IG Metall

Presse IG Metall Vorstand

Aktuelle Medieninformation der Geschäftsstelle Offenbach

Resolution der Delegiertenversammlung der IG Metall Offenbach

Nein zu Krieg! Frieden jetzt!

• 30.03.2022
  • Aktuelles, Gruppen/Gremien, Ortsvorstand, Presse

Demokratie und Sozialstaat statt Hochrüstung im Grundgesetz! Die Delegiertenversammlung hat am 28. März 2022 ausführlich über den Krieg in der Ukraine diskutiert und mit großer Mehrheit die nachfolgende Resolution beschlossen.

Demokratie im Betrieb

Wählt jetzt euren Betriebsrat

• 16.02.2022
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Presse

Von März bis Mai wählen die Beschäftigten in den Betrieben ihre Betriebsräte. Die IG Metall Offenbach ruft rund 15000 Beschäftigte in knapp 65 Betrieben zur Wahl auf. „Wir müssen die Folgen der Coronakrise bewältigen und gleichzeitig den klimagerechten Umbau unserer Industrie gestalten. Das geht nur mit starken Betriebsräten,“ so Marita Weber, Erste Bevollmächtigte der IG Metall Offenbach. „Betriebsräte müssen dafür sorgen, dass der notwendige Wandel in den Betrieben nicht verschlafen wird und dass es dabei gerecht zugeht. Betriebsräte können und sollen auch mitgestalten.“

Zeppeliner erhalten mehr Entgelt

Ab Januar 2022 sind 100 Prozent Entgeltniveau des Tarifvertrages erreicht

• 15.12.2021
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Gruppen/Gremien, Vertrauensleute, Presse

Im Durchschnitt erhalten die Beschäftigten 3,2 Prozent mehr Entgelt. Im neuen Jahr gilt dann auch 10 Prozent Leistungszulage im Durchschnitt.

Finanzinvestor übernimmt Automobilzulieferer

Magna verkauft Werk in Obertshausen

• 20.05.2021
  • Aktuelles, LMS (ehem. Magna), Presse

Magna Exteriors in Obertshausen bekommt neue Besitzer. Der kanadisch-österreichische Autozulieferer Magna verkauft drei deutsche Werke für Kunststoff-Teile an den Finanzinvestor Mutares. In Obertshausen sind 1200 Menschen beschäftigt. Die Werke stellen Kunststoff-Komponenten wie zum Beispiel Stoßfänger- und Außenverkleidungen und Kühlergrills für Autos her.

8. Mai - Tag der Befreiung

Gedenken mit Ausstellung und Kranzniederlegung

• 09.05.2021
  • Aktuelles, Presse

Am 8. Mai erinnerten Vertreter eines breiten Bündnis von Gewerkschaften, Parteien und Verbänden an die Befreiung vom Faschismus und dem Ende des zweiten Weltkrieges. An dem Mahnmal für die Opfer des Faschismus auf dem Platz der deutschen Einheit legten sie Kränze und Blumen nieder.