Gewählter Ortsvorstand

Auf dem Bild von links nach rechts: Hans-Werner Kunz, Hermann Stiegler, Markus Philippi, Katja Koziol, Andreas Firle, Matthias Tiessen, Inge Murawski, Manuel Schmidt - es fehlen auf dem Bild: Roger Albert, Martin Fahrendorf und Stefan Schmidt

Meldungen: Ortsvorstand

Delegiertenversammlung

Offenbacher IG Metall wählt neuen Bevollmächtigten

• 23.11.2022
  • Aktuelles, Gruppen/Gremien, Ortsvorstand, Presse

Manuel Schmidt wird ab dem 1. Januar 2023 der neue Chef der IG Metall Offenbach. Am 21. November wählte die Delegiertenversammlung den 38jährigen zum Ersten Bevollmächtigten und Kassierer – und zwar mit einem hervorragenden Ergebnis: Er erhielt 98,5 Prozent der abgegebenen Stimmen. Die jetzige erste Bevollmächtigte Marita Weber übergibt ihr Amt zum 1. Januar 2023 an ihren Nachfolger. Weber wechselt nach 32 Jahren als Gewerkschaftssekretärin und Bevollmächtigte in die Altersrente.

Ortsvorstand

Katja Koziol als Beisitzerin gewählt

• 20.09.2022
  • Aktuelles, Gruppen/Gremien, Ortsvorstand, Presse

Die Delegiertenversammlung wählte am 19. September 2022 mit mehr als 95 Prozent Katja Koziol in den Ortsvorstand nach. Sie ist stellvertretende Betriebsratsvorsitzende und Vorsitzende des Vertrauenskörpers bei Zeppelin Systems in Rödermark.

Resolution der Delegiertenversammlung der IG Metall Offenbach

Nein zu Krieg! Frieden jetzt!

• 30.03.2022
  • Aktuelles, Gruppen/Gremien, Ortsvorstand, Presse

Demokratie und Sozialstaat statt Hochrüstung im Grundgesetz! Die Delegiertenversammlung hat am 28. März 2022 ausführlich über den Krieg in der Ukraine diskutiert und mit großer Mehrheit die nachfolgende Resolution beschlossen.

IG Metall Offenbach

Weber als Bevollmächtigte bestätigt - neuer Ortsvorstand gewählt

• 16.06.2020
  • Aktuelles, Gruppen/Gremien, Ortsvorstand, Presse

Marita Weber ist und bleibt die Chefin der IG Metall Offenbach. Am 16. Juni wählte die konstituierende Delegiertenversammlung die 62jährige erneut zur Ersten Bevollmächtigten und Kassiererin – und zwar mit einem hervorragenden Ergebnis: Sie erhielt 98,1 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auch der ehrenamtliche Zweite Bevollmächtigte Markus Philippi, Betriebsratsvorsitzender bei der GKN Driveline GmbH, wurde mit 94,3 Prozent wiedergewählt.

Ortsvorstand IG Metall Offenbach

Transformation und Digitalisierung - ein wichtiges Thema

• 30.05.2019
  • Gruppen/Gremien, Ortsvorstand

Auf seiner diesjährigen Klausur verbrachte der Ortsvorstand einen Tag in der Lernfabrik Bochum der Ruhr-Universität und informierte sich ausführlich über technische Veränderungen. Er diskutierte Auswirkungen auf die Betriebe und deren Beschäftigten, Chancen und Risiken. Bei der Arbeitsplanung für die nächsten Monate wird dies ein wichtiges Thema sein.