Meldungen: Jugend

Tarifauftakt nicht nur digital

• 02.03.2021
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, Siemens, Jugend

Die Beschäftigten von Siemens sind seit fast einem Jahr im Home-Office. Trotzdem haben einige Kolleginnen und Kollegen am 1. März 2021 "Farbe" bekannt vor dem Eingang des Unternehmens. Auch die IG Metall-Jugend-Aktion war aktiv mit "Hupen für unsere Zukunft!"

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2021

Gute Argumente zur Tarifbewegung

• 25.02.2021
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, Gruppen/Gremien, Frauen, Angestellte, Jugend, Vertrauensleute

Für die Diskussion, Mobilisierung und Mitgliedergewinnung vor Ort und im Betrieb stellen wir euch wieder »Gute Argumente zur Tarifrunde« zur Verfügung.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

Zukunft sichern: Das meinen Vertrauensleute in unseren Betrieben

• 15.02.2021
  • Aktuelles, Video, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline, Magna Exteriors, manroland, Siemens, Frauen, Angestellte, Jugend, Vertrauensleute

Unser Kreativ-Team hat ein eigenes Video gedreht: 4 Minuten Meinungen aus den unterschiedlichsten Betrieben der Metall- und Elektroindustrie unserer Geschäftsstelle, warum es jetzt wichtig ist, auch dabei zu sein und mitzumachen. Das Video findest du hier.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2021

FOTOAKTION - DEIN BILD FÜR UNSERE ZUKUNFT

• 04.12.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline, Magna Exteriors, manroland, Siemens, Gruppen/Gremien, Angestellte, Jugend, Vertrauensleute

Mit Abstand (D)ein Zeichen setzen: Die Tarifbewegung stellt uns vor besondere Herausforderungen. Die ersten Verhandlungen im Bezirk Mitte finden am 17. und 18. Dezember statt. Diese wollen wir mit einer DIGITALEN MENSCHENKETTE begleiten.

Mitbestimmen - mitentscheiden - wählen gehen!

Die JAV-Wahl steht vor der Tür!

• 10.08.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Gruppen/Gremien, Jugend

In Betrieben mit mindestens fünf Azubis soll eine Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) gewählt werden. Die JAV vertritt die Interessen der Azubis und sorgt dafür, dass deren besondere Belange mit Engagement und Power vertreten werden. Die Amtszeit beträgt 2 Jahre. Regulärer Wahlzeitraum ist Oktober und November 2020.