Meldungen: Jugend

Mitbestimmen - mitentscheiden - wählen gehen!

Die JAV-Wahl steht vor der Tür!

• 10.08.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Gruppen/Gremien, Jugend

In Betrieben mit mindestens fünf Azubis soll eine Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) gewählt werden. Die JAV vertritt die Interessen der Azubis und sorgt dafür, dass deren besondere Belange mit Engagement und Power vertreten werden. Die Amtszeit beträgt 2 Jahre. Regulärer Wahlzeitraum ist Oktober und November 2020.

Ausbildung und Duales Studium sichern

5-Punkte-Plan der IG Metall Jugend unterzeichnen

• 23.04.2020
  • Aktuelles, Jugend, Gruppen/Gremien

Gerade jetzt ist es wichtig, dass alle Auszubildenden und dual Studierenden ihre Ausbildung erfolgreich abschließen können und ihre Vergütung gesichert ist - ganz so wie das BBiG das vorsieht. Deshalb ist es wichtig, dass wir aktiv werden! Als IG Metall Jugend haben wir einen 5-Punkte-Plan entwickelt, um solidarisch durch diese Krise zu kommen und sammeln hierzu online Unterschriften. Mach mit! Jetzt online unterzeichnen!

Erstes Studierendenforum der IG Metall

Digitalisierung in akademischen Berufen

• 10.04.2018
  • Aktuelles, Jugend, Bildung, Gruppen/Gremien

Vom 4. bis zum 6. Mai 2018 veranstaltet die IG Metall ein Studierendeforum in Sprockhövel. Wir bieten ein ganzes Wochenende die Möglichkeit, sich auszutauschen, zu vernetzen und mit Experten und Expertinnen der Digitalisierung zu lernen.

Zelten mit Deiner IG Metall

Sommerjugendcamp Mellnau - es ist wieder soweit

• 08.06.2017
  • Aktuelles, Jugend, Video

Vom 30. Juni bis zum 2. Juli 2017 findet wieder das große Sommerjugendcamp der IG Metall statt. Azubis, junge Ausgelernte, Studierende, Schülerinnen und Schüler aus Hessen, Thüringen, Rheinland Pfalz und dem Saarland treffen sich zum Feiern, Kickern, Volleyball. Sie diskutieren Themen der jungen Generation und verbringen ein schönes Wochenende in freier Natur. Wer Lust auf dieses Highlight hat, meldet sich in der Geschäftsstelle Offenbach. Weitere Infos gibt’s im beigefügten Flyer.