Meldungen: Vertrauensleute

Unterschriftenaktion - bitte mit beteiligen!

Krisengewinne abschöpfen - Kosten deckeln!

• 09.06.2022
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Vertrauensleute

Wir alle spüren die steigenden Kosten - ob im Supermarkt oder an der Zapfsäule. Deshalb fordert die IG Metall von der Bundesregierung, die Bevölkerung zu entlasten. Dazu hat die Regierung bereits Maßnahmen auf den Weg gebracht, die Pendlerinnen und Pendler oder auch junge Familien entlasten. Das lag auch am Druck, den die IG Metall und ihre Betriebsräte gemacht haben. Dass es diese Maßnahmen gibt, ist gut – aber sie reichen nicht aus. Denn nötig sind kurzfristig wirksame Entlastungen, die auch im kommenden Jahr noch greifen. Wir sagen deshalb: Das geht besser. Und sozial gerechter.

Tarifbewegung für die Metall- und Elektroindustrie

Köhlinger: "Es geht um's Geld für gute Arbeit"

• 03.06.2022
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, Vertrauensleute

Mainz – Die IG Metall Mitte startet in die Tarifbewegung für die rund 400.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen. Die 219 Mitglieder der Tarifkommissionen haben die Debatte über die Forderung am 2. Juni 2022 in Mainz begonnen.

Energiebündel ersetzt IGude

Energiebündel - Betriebszeitung neuer Name- neuer Look

• 01.03.2022
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, Siemens, Vertrauensleute

Die Vertrauensleute bei Siemens Energy informieren die Beschäftigten in ihrer Betriebszeitung mit neuem Design.

GKN Driveline Deutschland

Gefordert: Zukunftstarifvertrag

• 03.02.2022
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, GKN Driveline, Vertrauensleute

Betriebsräte und IG Metall fordern Zukunftstarifvertrag für GKN Driveline Deutschland! Bereits Ende vergangenen Jahres übergaben der Gesamtbetriebsrat, die Betriebsräte und die IG Metall eine Aufforderung zur Aufnahme von Gesprächen an den Arbeitgeber.

GKN Driveline

IG Metall-Kandidatinnen und Kandidaten für die Betriebsratswahl beschlossen!

• 19.01.2022
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, GKN Driveline, Vertrauensleute

Im März 2022 wird voraussichtlich bei GKN Driveline in Offenbach die nächste Betriebsratswahl stattfinden. Die Vertrauensleute haben am 12. Januar 2022 über den Wahlvorschlag der IG Metall und die Kandidatenaufstellung diskutiert und beschlossen.