Meldungen: Vertrauensleute

Beschäftigte fordern Sicherheit der Arbeitsplätze

• 10.11.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, GKN Driveline, Vertrauensleute, 55plus

Die Vertrauensleute der IG Metall bei GKN Driveline Deutschland in den 3 Standorten Offenbach, Mosel und Kiel initiierten eine Postkartenaktion an die Geschäftsführung. Folgender Text enthält diese Karte u.a.: »Gute Arbeit kann nur unter guten Arbeitsbedingungen erfolgen. Leider ist das nicht mehr selbstverständlich! ICH FORDERE VON IHNEN: SICHERHEIT FÜR MEINEN ARBEITSPLATZ UND EINE BESCHÄFTIGUNGSSICHERUNG BIS 2030." Anläßlich der heutigen Aufsichtsratssitzung übergab Gesamtbetriebsratsvorsitzender Markus Philippi der Geschäftsführung die mehr als 1600 Karten.

GKN Driveline

Vertrauensleute machen mit Post-its auf die unsichere Zukunft aufmerksam

• 17.09.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, GKN Driveline, Vertrauensleute

Anfang dieser Woche wurde es bunter an den Arbeitsplätzen bei GKN in Offenbach. Vertrauensleute klebten in beiden Werken Post-Its, um auf die Forderung nach Beschäftigungssicherung aufmerksam zu machen. Sie befürchten, dass ab Frühjahr 2021 die Beschäftigung nicht im vollen Umfang gesichert ist. Der Kfz-Zulieferer gehört dem britischen Finanzinvestor Melrose.

Delegiertenversammlung

Offenbacher Delegierte zum Gewerkschaftstag gewählt

• 15.03.2019
  • Aktuelles, Gruppen/Gremien, Vertrauensleute

Die Delegiertenversammlung wählte am 12. März 2019 die beiden Delegierten zum 24. ordentlichen Gewerkschaftstag. Matthias Tiessen, Betriebsratsvorsitzender Siemens Offenbach und Martin Fahrendorf, Betriebsratsvorsitzender Dematic Offenbach/Heusenstamm, vertreten unsere Geschäftsstelle. Auch über zu stellende Anträge wurde in der Versammlung beraten.

GKN Driveline Deutschland

Arbeitgeber plant Entlassungen

• 14.12.2018
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, GKN Driveline, Vertrauensleute

Auf der letzten Betriebsversammlung hat der Arbeitgeber angekündigt, ca. 150 Arbeitsplätze abbauen zu wollen. Begründet wurde dies mit schwieriger Auftragslage. Der Kfz-Zulieferer ist im April von einem Finanzinvestor übernommen worden. Die Vertrauensleute im Betrieb machen um die Zukunft des Standortes und der Arbeitsplätze große Sorgen vor dem Hintergrund der Diskussionen um die Zukunft der Branche.

IG Metall-Sommerfest 2018

Wir sagen danke an ehrenamtliche Kolleginnen und Kollegen

• 03.09.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Gruppen/Gremien, Ortsvorstand, Vertrauensleute

Wer arbeitet, der kann und darf auch feiern. Als Dankeschön an die ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen, die sich z.B. als Vertrauensmann/-frau, Betriebsräte oder in einem anderen Amt für die IG Metall engagieren, hatte die IG Metall Offenbach zum diesjährigen Sommerfest eingeladen.