Meldungen: Vertrauensleute

Warnstreiks fortgesetzt

Gute Stimmung beim Warnstreik Magna

• 03.03.2021
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, Magna Exteriors, Gruppen/Gremien, Vertrauensleute, Presse

200 Beschäftigte des Kfz-Zulieferers in Obertshausen sind heute in der Frühschicht dem Aufruf der IG Metall gefolgt. Mit Papp-Sitzkartons fand dieser in anderer kreativer Form statt wie sonst. Die Stimmung bei der einstündigen Kundgebung war gut und kämpferisch.

Warnstreiks begonnen in der Metall- und Elektroindustrie

Beschäftigte von GKN und Dematic protestierten heute

• 02.03.2021
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline, Gruppen/Gremien, Vertrauensleute, Presse

250 Beschäftigte des Kfz-Zulieferers GKN Werk Waldhof sowie 65 Kolleginnen und Kollegen von der Dematic demonstrierten für ihre Forderungen nach mehr Entgelt, für Beschäftigungssicherung und Zukunftsperspektiven.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2021

Gute Argumente zur Tarifbewegung

• 25.02.2021
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, Gruppen/Gremien, Frauen, Angestellte, Jugend, Vertrauensleute

Für die Diskussion, Mobilisierung und Mitgliedergewinnung vor Ort und im Betrieb stellen wir euch wieder »Gute Argumente zur Tarifrunde« zur Verfügung.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

Zukunft sichern: Das meinen Vertrauensleute in unseren Betrieben

• 15.02.2021
  • Aktuelles, Video, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline, Magna Exteriors, manroland, Siemens, Frauen, Angestellte, Jugend, Vertrauensleute

Unser Kreativ-Team hat ein eigenes Video gedreht: 4 Minuten Meinungen aus den unterschiedlichsten Betrieben der Metall- und Elektroindustrie unserer Geschäftsstelle, warum es jetzt wichtig ist, auch dabei zu sein und mitzumachen. Das Video findest du hier.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

Du bist gefragt

• 14.02.2021
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, Vertrauensleute

Seit 2008 bis 2020 konnte die IG Metall für ihre Mitglieder 33,5 Prozent Entgeltsteigerung vereinbaren. Diese positive Bilanz fällt nicht vom Himmel. Häufig mußten diese Ergebnisse mit Warnstreiks und Aktionen erkämpft werden! Wie sieht es aktuell in der aktuellen Tarifbewegung aus? Deine Meinung ist gefragt - Mach mit!