Meldungen: Dematic

Zweite Warnstreikwelle Tarifrunde M+E Industrie

1200 demonstrierten in Offenbach

• 15.11.2022
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Dematic, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline, LMS (ehem. Magna), manroland, Siemens, Vertrauensleute, Presse

Die Beschäftigten der Betriebe GKN Driveline, LMS Automotive, manroland, VDE, Feintool, Dematic, Siemens energy sowie aus 8 weiteren Betrieben demonstrierten heute gemeinsam mit 400 Beschäftigten des Siemens-Schaltanlagenwerks in Fe-chenheim für 8 Prozent mehr Entgelt.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

18. bis 20. Warnstreik in der Region

Beschäftigte von LMS und Dematic legen nach

• 10.11.2022
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Dematic, Metall- und Elektroindustrie, LMS (ehem. Magna), Vertrauensleute, Presse

Die IG Metall hat heute weitere Beschäf-tigte zum Warnstreik aufgerufen. Beim Automobilzulieferers LMS Automotive sind 190 Beschäftigte der Frühschicht für 1,5 Stunden in den Ausstand getreten. In der kleinen Niederlassung von LMS in Klein-Krotzenburg nahmen 14 Beschäftigte der Frühschicht am einstündigen Warnstreik teil. In Heusenstamm legten 55 Kolleginnen und Kollegen von Dematic für eine Stunde die Arbeit nieder

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

270 Beschäftigte von GKN, Dematic, Tecsis und Mato demonstrierten gemeinsam im Waldhof

• 09.11.2022
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Dematic, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline, Vertrauensleute, Presse

Heute Mittag nahmen 270 Beschäftigte von vier Betrieben an der Warnstreikdemonstration der IG Metall im Offenbacher Industriegebiet Waldhof teil. Der Warnstreik dauerte 2 Stunden. Auf der Kundgebung der vier Betriebe sprach Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall.

Vertrauensleute bei Dematic:

Verbesserung der Arbeitszeitmodelle?

• 01.09.2021
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Dematic, Vertrauensleute

Seit vielen Jahren gibt es immer mal Kritik an der bestehenden Arbeitszeitregelung „Gleitende Arbeitszeit“ bei Dematic. Auch für die Produktion könnten sich einige Kolleginnen und Kollegen etwas anderes vorstellen. Die IG Metall Vertrauensleute und die IG Metall-Betriebsratsmitglieder wollen dieses Thema anpacken. Die Meinung der Beschäftigten ist natürlich auch dabei wichtig.