Meldungen: Dematic

Zweite Warnstreikwelle Tarifrunde M+E Industrie

1200 demonstrierten in Offenbach

15.11.2022 | Die Beschäftigten der Betriebe GKN Driveline, LMS Automotive, manroland, VDE, Feintool, Dematic, Siemens energy sowie aus 8 weiteren Betrieben demonstrierten heute gemeinsam mit 400 Beschäftigten des Siemens-Schaltanlagenwerks in Fe-chenheim für 8 Prozent mehr Entgelt.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

270 Beschäftigte von GKN, Dematic, Tecsis und Mato demonstrierten gemeinsam im Waldhof

09.11.2022 | Heute Mittag nahmen 270 Beschäftigte von vier Betrieben an der Warnstreikdemonstration der IG Metall im Offenbacher Industriegebiet Waldhof teil. Der Warnstreik dauerte 2 Stunden. Auf der Kundgebung der vier Betriebe sprach Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall.

Vertrauensleute bei Dematic:

Verbesserung der Arbeitszeitmodelle?

01.09.2021 | Seit vielen Jahren gibt es immer mal Kritik an der bestehenden Arbeitszeitregelung „Gleitende Arbeitszeit“ bei Dematic. Auch für die Produktion könnten sich einige Kolleginnen und Kollegen etwas anderes vorstellen. Die IG Metall Vertrauensleute und die IG Metall-Betriebsratsmitglieder wollen dieses Thema anpacken. Die Meinung der Beschäftigten ist natürlich auch dabei wichtig.