Gewerkschafterinnen in Offenbach unterwegs

Infostand auf dem Marktplatz und bevorstehendes Frauenfrühstück am 9. März

04.03.2024 | Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März 2024 informieren GewerkschafterInnen auf dem Offenbacher Marktplatz zum bevorstehenden DGB-Frauenfrühstück am 9. März 2024 und weiteren Themen rund um die Gleichstellung von Frauen

Bilder: IG Metall

Am 1. März herrscht reges Treiben auf dem Offenbacher Wilhelmsplatz. Zur Marktzeit informieren hier Gewerkschafter*innen des DGB über alle Themen, die Frauen bewegen und auf bevorstehende Veranstaltungen rund um den Internationalen Frauentag am 8. März. Viele Offenbacherinnen nutzen die Chance, sich über aktuelle Themen des DGB zum Thema Frauenrechte und Gleichstellung zu informieren. Viele freuen sich auch über die Einladung zum bevorstehenden DGB-Frauenfrühstück am 9. März von 11 bis 13 Uhr im Offenbacher Stadtpavillon. Mit Kurzbeiträgen von Frauen für Frauen werden wir hier auf die Geschichte der Frauenrechte und die Umsetzung der Istanbul Konvention (Übereinkommen des Europarats zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt) in Offenbach eingehen. Anlässlich der vom 6. - 9. Juni 2024 stattfindenden Wahlen zum Europäischen Parlament werden Frauen zum Abschluss ihre Forderungen an die Politik formulieren. Alle Offenbacher*innen sind herzlich eingeladen mit uns zu frühstücken und sich zu beteiligen. Die Anmeldung ist über suedosthessendon't want spam(at)dgb.de möglich.

Von: ms