Meldungen: manroland

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

Zukunft sichern: Das meinen Vertrauensleute in unseren Betrieben

• 15.02.2021
  • Aktuelles, Video, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline, Magna Exteriors, manroland, Siemens, Frauen, Angestellte, Jugend, Vertrauensleute

Unser Kreativ-Team hat ein eigenes Video gedreht: 4 Minuten Meinungen aus den unterschiedlichsten Betrieben der Metall- und Elektroindustrie unserer Geschäftsstelle, warum es jetzt wichtig ist, auch dabei zu sein und mitzumachen. Das Video findest du hier.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2021

FOTOAKTION - DEIN BILD FÜR UNSERE ZUKUNFT

• 04.12.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline, Magna Exteriors, manroland, Siemens, Gruppen/Gremien, Angestellte, Jugend, Vertrauensleute

Mit Abstand (D)ein Zeichen setzen: Die Tarifbewegung stellt uns vor besondere Herausforderungen. Die ersten Verhandlungen im Bezirk Mitte finden am 17. und 18. Dezember statt. Diese wollen wir mit einer DIGITALEN MENSCHENKETTE begleiten.

Weitere Warnstreiks in der Region

Beschäftigte von manroland und Feintool legten die Arbeit für eine Stunde nieder

• 10.01.2018
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, manroland, Presse

Am heutigen Vormittag legten 300 Beschäftigte von manroland die Arbeit nieder. Rund 80 Beschäftigte von Feintools machten es Ihnen am Mittag in Obertshausen nach. Jürgen Kerner, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall sagte vor den ‚Roländern‘: „Wir fordern 6 Prozent mehr Geld. Die Metall- und Elektroindustrie brummt – und zwar seit Jahren. Die Beschäftigten haben einen fairen Anteil verdient!“

manroland Vertrauensleute

Aufruf zur Persönlichkeitswahl beim Betriebsrat

• 16.12.2017
  • manroland, Betriebe/Tarif

Die Vertrauensleute der IG Metall rufen zur Persönlichkeitswahl bei manroland zur Betriebsratswahl 2018 auf.

manroland "die Lupe"

IG Metall Vertrauenskörper ruft zu Persönlichkeitswahl beim Betriebsrat auf

• 07.12.2017
  • Betriebe/Tarif, manroland

Die 13 zukünftigen Betriebsratsmitglieder sollen nach den Vorstellungen der Vertrauensleute durch eine Persönlichkeitswahl gewählt werden. Dies bedeutet, jeder Wahlberechtigter hat 13 Stimmen und kann die Kandidaten seines oder ihres Vertrauens direkt wählen. Auch Infos zur aktuellen Tarifrunde werden gegeben.