Meldungen: manroland

Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie

Aufruf zum digitalen Warnstreik am 25. März um 11.30 Uhr

• 23.03.2021
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, Magna Exteriors, manroland, Siemens, Angestellte, Vertrauensleute

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Mittel. Die IG Metall Offenbach ruft am 25. März zu einem digitalen Warnstreik auf. Bisher haben die Arbeitgeber in der Branche kein akzeptables Angebot vorgelegt.

Noch mehr Bewegung in der Tarifrunde

Weitere Betriebe heute im Ausstand

• 10.03.2021
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, manroland, Vertrauensleute, Presse

Heute Vormittag legten 210 Beschäftigte des Offenbacher Anlagenbauers manroland sheetfed für eine Stunde die Arbeit nieder. Ein Dutzend Beschäftigte des Mühlheimer Unternehmens Mato beteiligten sich an dem Warnstreik. Die Erste Bevollmächtigte der Offenbacher IG Metall Marita Weber sagte: „Die Beschäftigten haben eine Entgelterhöhung verdient. Dies wäre eine Wertschätzung ihrer Arbeit gerade unter Pandemiebedingungen.“

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

Zukunft sichern: Das meinen Vertrauensleute in unseren Betrieben

• 15.02.2021
  • Aktuelles, Video, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline, Magna Exteriors, manroland, Siemens, Frauen, Angestellte, Jugend, Vertrauensleute

Unser Kreativ-Team hat ein eigenes Video gedreht: 4 Minuten Meinungen aus den unterschiedlichsten Betrieben der Metall- und Elektroindustrie unserer Geschäftsstelle, warum es jetzt wichtig ist, auch dabei zu sein und mitzumachen. Das Video findest du hier.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2021

FOTOAKTION - DEIN BILD FÜR UNSERE ZUKUNFT

• 04.12.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline, Magna Exteriors, manroland, Siemens, Gruppen/Gremien, Angestellte, Jugend, Vertrauensleute

Mit Abstand (D)ein Zeichen setzen: Die Tarifbewegung stellt uns vor besondere Herausforderungen. Die ersten Verhandlungen im Bezirk Mitte finden am 17. und 18. Dezember statt. Diese wollen wir mit einer DIGITALEN MENSCHENKETTE begleiten.

Weitere Warnstreiks in der Region

Beschäftigte von manroland und Feintool legten die Arbeit für eine Stunde nieder

• 10.01.2018
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, manroland, Presse

Am heutigen Vormittag legten 300 Beschäftigte von manroland die Arbeit nieder. Rund 80 Beschäftigte von Feintools machten es Ihnen am Mittag in Obertshausen nach. Jürgen Kerner, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall sagte vor den ‚Roländern‘: „Wir fordern 6 Prozent mehr Geld. Die Metall- und Elektroindustrie brummt – und zwar seit Jahren. Die Beschäftigten haben einen fairen Anteil verdient!“