Erstmaliger Tarifabschluss bei Dabico Airport Solutions in Dietzenbach

22.12.2023 | Für die Beschäftigten von Dabico Aiport Solutions in Dietzenbach Endet das Jahr mit einer freudigen Nachricht.

In den letzten beiden Jahren haben sich die Beschäftigten der Dabico Aiport Solutions aus Dietzenbach mehrheitlich in der IG Metall organisiert. Dies hat nun dazu geführt, dass gemeinsam zwischen dem Unternehmen und der IG Metall Offenbach ein Verhandlungsergebnis in mehreren Punkten erzielt werden konnte. Im Jahr 2024 werden wir einen Tarifbindungsprozess in Gang setzen, so Manuel Schmidt, 1. Bevollmächtiger und Verhandlungsführer. Zudem bekommen die Kolleginnen und Kollegen 3.000 € steuer- und abgabefreie Inflationsausgleichsprämie sowie eine Entgelterhöhung um 3,5 % ab 1.1.2025 mit einer Laufzeit von lediglich 6 Monaten. Ein toller Erfolg der Beschäftigten von Dabico, freuen sich auch Luis Sergio, Gewerkschaftssekretär und Frank Schippke, Betriebsratsvorsitzender. Gemeinsam wurden die Verhandlungen im Team zum Erfolg geführt. Das Ergebnis steht noch unter einer gemeinsam vereinbarten Erklärungsfrist bis zum 12.1.24 sowie der Zustimmung der IG Metall-Mitglieder von Dabico.

Von: ms