Meldungen: Betriebe/Tarif

Beschäftigte fordern Sicherheit der Arbeitsplätze

• 10.11.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, GKN Driveline, Vertrauensleute, 55plus

Die Vertrauensleute der IG Metall bei GKN Driveline Deutschland in den 3 Standorten Offenbach, Mosel und Kiel initiierten eine Postkartenaktion an die Geschäftsführung. Folgender Text enthält diese Karte u.a.: »Gute Arbeit kann nur unter guten Arbeitsbedingungen erfolgen. Leider ist das nicht mehr selbstverständlich! ICH FORDERE VON IHNEN: SICHERHEIT FÜR MEINEN ARBEITSPLATZ UND EINE BESCHÄFTIGUNGSSICHERUNG BIS 2030." Anläßlich der heutigen Aufsichtsratssitzung übergab Gesamtbetriebsratsvorsitzender Markus Philippi der Geschäftsführung die mehr als 1600 Karten.

Für unsere Zukunft bei Daimler

Gemeinsam handeln. Mit den Beschäftigten, dem Betriebsrat und der IG Metall. Das ist unsere Stärke bei Daimler.

• 10.11.2020
  • Aktuelles, Video, Betriebe/Tarif

Gemeinsame Videobotschaft des Gesamtbetriebsrates und der IG Metall.

Beschäftigtenbefragung 2020

Siemens-Vertrauensleute machen eigene Video-Clips

• 26.10.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Siemens, Video

Die Vertrauensleute bei Siemens energy haben überlegt in Zeiten von Home-Office, wie erreiche ich die Beschäftigten. Sie haben sich einmal etwas anderes überlegt und drehten verschiedene Clips zur Beschäftigtenbefragung. Kreative Ideen in schwierigen Zeiten!

Vertrauensleutewahlen 2020

Neue Vertrauensleute gewählt

• 19.10.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Magna Exteriors

Bereits bei GKN Driveline, Magna Exteriors systems, Feintool und Siemens konnten die Vertrauensleute gewählt werden. Bei Feintool konnte nach vielen Jahren wieder ein Vertrauenskörper gewählt werden. Am letzten Wochenende haben die frisch gewählten Vertrauensleute von Magna gleich ein Seminar gemacht, das aufgrund der Corona-Regeln personell begrenzt war. Selbstverständlich gelten im Bildungszentrum Bad Orb auch die entsprechenden Hygieneregeln.

GKN Driveline - Vertrauensleute

Sprühaktion "Du musst etwas tun!"

• 12.10.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, GKN Driveline

Besondere Aufmerksamkeit wollten die Vertrauensleute von GKN Driveline mit einer Sprühaktion herstellen. Verschiedene Slogans wurden auf dem Weg vom Beschäftigtenparkplatz bis zum Werkstor am Werk Offenbach (Mühlheimer Straße) auf den Boden gesprüht. Der Gelenkwellenhersteller hat in den letzten 24 Monaten mehr als 500 Arbeitsplätze am Standort Offenbach abgebaut. Die Vertrauensleute fordern eine Zukunftsperpektive für den Betrieb.