Jubilar-Ehrungen 2022 und 2023

01.06.2023 | Gewerkschaft ehrt ihre langjährigen Mitglieder für insgesamt 22.825 Jahre Mitgliedschaft

Nachdem in den letzten drei Jahren die Jubilarehrungen coronabedingt abgesagt werden mussten, konnte die IG Metall Offenbach in diesem Jahr insgesamt 524 Mitglieder für ihre langjährige Treue und Mitgliedschaft ehren. In zwei Feierstunden am 25. und 26. Mai 2023 wurden sie für 75, 70, 60, 50, 40 und 25 Jahre Mitgliedschaft in der IG Metall geehrt. Der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Offenbach, Manuel Schmidt, hielt die Laudatio, würdigte die Jubilarinnen und Jubilare und dankte ihnen für ihr großes Engagement. »Wir wollen weiter Beschäftigung sichern, gute Arbeitsbedingungen und ordentliche Verdienste für unsere Beschäftigten. Dafür habt ihr über viele Jahre das Fundament gelegt«, sagte Schmidt. Besonders würdigte er Karl Schmittner, der auf stolze 75 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken kann. Unter den Jubilarinnen und Jubilaren waren auch die ehemaligen Ersten Bevollmächtigten der Offenbacher IG Metall Theo Beez (70 Jahre Mitgliedschaft) und Marita Weber (50 Jahre Mitgliedschaft). Jürgen Peters der für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde, war von 2003 bis 2007 Erster Vorsitzender der IG Metall.

Von: ms