Afterwork-Treffen der Jugend in Offenbach

16.05.2023 | Am Dienstag, den 16. Mai traf sich die Offenbacher IG Metall Jugend auf der Dachterrasse der Geschäftsstelle. Auch Gäste aus benachbarten Geschäftsstellen und vom DGB Südosthessen kamen gerne.

Bilder: IG Metall

Die Afterworkparty der Jugend war ein bunter Treffpunkt von Javis und Jugendlichen aus den Betrieben des Landkreises Offenbach. Dabei waren Jugendliche aus den Firmen GKN, Zeppelin Systems, Mewa, Feintool, manroland sheetfed und weiteren mehr. Viele kannten sich bereits aus IG Metall Seminaren, aber auch Javis, die noch neu im Kreis der aktiven Jugend sind, waren mit von der Partie. Schnell wurde klar: Bei der Gewerkschaftsjugend wird jede/r schnell aufgenommen und nach wenigen Minuten gibt es keine Berührungsängste mehr. Alle haben schließlich ein gemeinsames Ziel: Die Verbesserung der Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen in den Betrieben. Da kommt man schnell ins Gespräch. Auch eine Delegation der IG Metall Darmstadt sowie der zuständige Jugendbildungsreferent des DGB Südosthessen, Martin Bauer, mischten sich unter die Offenbacher Jugend.

Genauso muss das sein, denn eines ist klar: Nur gemeinsam sind wir stark!

Von: ms