Meldungen: GKN Driveline

Zweite Warnstreikwelle Tarifrunde M+E Industrie

1200 demonstrierten in Offenbach

• 15.11.2022
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Dematic, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline, LMS (ehem. Magna), manroland, Siemens, Vertrauensleute, Presse

Die Beschäftigten der Betriebe GKN Driveline, LMS Automotive, manroland, VDE, Feintool, Dematic, Siemens energy sowie aus 8 weiteren Betrieben demonstrierten heute gemeinsam mit 400 Beschäftigten des Siemens-Schaltanlagenwerks in Fe-chenheim für 8 Prozent mehr Entgelt.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

6. Schicht von GKN Driveline im Ausstand

• 11.11.2022
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline, Vertrauensleute, Presse

Freitag Abend um 20 Uhr: 105 Beschäftigte des Automobilzulieferers GKN im Industriegebiet Waldhof gehen für 2 Stunden in den Ausstand. Auf der Kundgebung vor dem Tor berichtete Dennis Faupel, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Bezirksleitung Mitte, von den Tarifverhandlungen: "Die Arbeitgeber haben sich keinen Zentimeter bewegt und kein konkretes Angebot für eine tabellenwirksame Erhöhung gemacht."

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

270 Beschäftigte von GKN, Dematic, Tecsis und Mato demonstrierten gemeinsam im Waldhof

• 09.11.2022
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Dematic, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline, Vertrauensleute, Presse

Heute Mittag nahmen 270 Beschäftigte von vier Betrieben an der Warnstreikdemonstration der IG Metall im Offenbacher Industriegebiet Waldhof teil. Der Warnstreik dauerte 2 Stunden. Auf der Kundgebung der vier Betriebe sprach Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall.

Weitere Warnstreiks in der Region

Nachtschichtler von GKN Driveline im Waldhof im Ausstand

• 09.11.2022

Punkt 5 Uhr folgten 120 Beschäftigte der Nacht bei einsetzendem Regen dem Warnstreikaufruf der IG Metall.

Metall- und Elektroindustrie

Warnstreik auch in der Nachtschicht

• 02.11.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline

Offenbach. Die Warnstreiks gehen weiter: Auch die Beschäftigten der Nachtschicht vom GKN Werk Offenbach folgten dem Aufruf der IG Metall, 50 Kolleginnen und Kollegen legten um 5:00 Uhr für eine Stunde die Arbeit nieder.