Meldungen: GKN Driveline

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

Erneut Warnstreik bei GKN im Werk Waldhof

• 26.03.2021
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline, Vertrauensleute, Presse

Für 1 ½ Stunden legte heute die Frühschicht des Gelenkwellenherstellers GKN Driveline mit 150 Beschäftigten die Arbeit nieder. Damit war die Belegschaft des Kfz-Zulieferers in den letzten vier Wochen zum fünften Mal im Ausstand.

Warnstreiks auch in der Region fortgeführt

Beschäftigte von VDE und GKN legten die Arbeit nieder

• 24.03.2021

50 Metallerinnen und Metaller des VDE Prüf- und Zertifizierungsinstituts legten heute um 12.00 Uhr für eine Stunde die Arbeit nieder. Zuvor haben 75 Beschäftigte von GKN Werk Offenbach in der Nachtschicht am Warnstreik teilgenommen und sind früher nach Hause gegangen. Für die Beschäftigten von GKN war dies der vierte Warnstreik seit dem 2. März.

Dritte Warnstreikwoche

Nachtschicht-Beschäftigte von GKN Werk Waldhof machten früher Schluss

• 17.03.2021

Die Kolleginnen und Kollegen der Nachtschicht von GKN Werk Waldhof sind immer hoch motiviert. So auch beim Warnstreik heute morgen um 5 Uhr vor dem Werkstor. 121 Metallerinnen und Metaller legten im Werk Waldhof die Arbeit für eine Stunde nieder.

Zweite Warnstreikwelle hat begonnen

Beschäftigte von GKN Werk Offenbach heute im Warnstreik

• 15.03.2021

Die Produktion des Gelenkwellenherstellers GKN Driveline stand heute ab 12.30 Uhr bis 14 Uhr im Werk Offenbach. Dem Aufruf der IG Metall zum Warnstreik folgten 175 Beschäftigte der Frühschicht.

Warnstreiks begonnen in der Metall- und Elektroindustrie

Beschäftigte von GKN und Dematic protestierten heute

• 02.03.2021
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline, Gruppen/Gremien, Vertrauensleute, Presse

250 Beschäftigte des Kfz-Zulieferers GKN Werk Waldhof sowie 65 Kolleginnen und Kollegen von der Dematic demonstrierten für ihre Forderungen nach mehr Entgelt, für Beschäftigungssicherung und Zukunftsperspektiven.