Meldungen: Gruppen/Gremien

Offenbacher IG Metall wählt neuen Bevollmächtigten

• 23.11.2022
  • Aktuelles, Gruppen/Gremien, Ortsvorstand, Presse

Manuel Schmidt wird ab dem 1. Januar 2023 der neue Chef der IG Metall Offenbach. Am 21. November wählte die Delegiertenversammlung den 38jährigen zum Ersten Bevollmächtigten und Kassierer – und zwar mit einem hervorragenden Ergebnis: Er erhielt 98,5 Prozent der abgegebenen Stimmen. Die jetzige erste Bevollmächtigte Marita Weber übergibt ihr Amt zum 1. Januar 2023 an ihren Nachfolger. Weber wechselt nach 32 Jahren als Gewerkschaftssekretärin und Bevollmächtigte in die Altersrente.

Zweite Warnstreikwelle Tarifrunde M+E Industrie

1200 demonstrierten in Offenbach

• 15.11.2022
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Dematic, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline, LMS (ehem. Magna), manroland, Siemens, Vertrauensleute, Presse

Die Beschäftigten der Betriebe GKN Driveline, LMS Automotive, manroland, VDE, Feintool, Dematic, Siemens energy sowie aus 8 weiteren Betrieben demonstrierten heute gemeinsam mit 400 Beschäftigten des Siemens-Schaltanlagenwerks in Fe-chenheim für 8 Prozent mehr Entgelt.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

6. Schicht von GKN Driveline im Ausstand

• 11.11.2022
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline, Vertrauensleute, Presse

Freitag Abend um 20 Uhr: 105 Beschäftigte des Automobilzulieferers GKN im Industriegebiet Waldhof gehen für 2 Stunden in den Ausstand. Auf der Kundgebung vor dem Tor berichtete Dennis Faupel, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Bezirksleitung Mitte, von den Tarifverhandlungen: "Die Arbeitgeber haben sich keinen Zentimeter bewegt und kein konkretes Angebot für eine tabellenwirksame Erhöhung gemacht."

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

Vierte Tarifverhandlung ohne Ergebnis: Arbeitgeber bieten nicht Substanzielles - Warnstreiks gehen weiter

• 11.11.2022
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, LMS (ehem. Magna), Vertrauensleute

Die Tarifverhandlung für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland ist nach einer Stunde ergebnislos beendet worden. Auch in der 4. Tarifverhandlung mit der Mittelgruppe wurde von Seiten der Arbeitgeber nichts Substanziell angeboten. Gestern abend legten 16 Beschäftigte der LMS Niederlassung in Klein-Krotzenburg für eine Stunde die Arbeit nieder

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

18. bis 20. Warnstreik in der Region

Beschäftigte von LMS und Dematic legen nach

• 10.11.2022
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Dematic, Metall- und Elektroindustrie, LMS (ehem. Magna), Vertrauensleute, Presse