Meldungen: Gruppen/Gremien

Unterschriftenaktion - bitte mit beteiligen!

Krisengewinne abschöpfen - Kosten deckeln!

• 09.06.2022
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Vertrauensleute

Wir alle spüren die steigenden Kosten - ob im Supermarkt oder an der Zapfsäule. Deshalb fordert die IG Metall von der Bundesregierung, die Bevölkerung zu entlasten. Dazu hat die Regierung bereits Maßnahmen auf den Weg gebracht, die Pendlerinnen und Pendler oder auch junge Familien entlasten. Das lag auch am Druck, den die IG Metall und ihre Betriebsräte gemacht haben. Dass es diese Maßnahmen gibt, ist gut – aber sie reichen nicht aus. Denn nötig sind kurzfristig wirksame Entlastungen, die auch im kommenden Jahr noch greifen. Wir sagen deshalb: Das geht besser. Und sozial gerechter.

Tarifbewegung für die Metall- und Elektroindustrie

Köhlinger: "Es geht um's Geld für gute Arbeit"

• 03.06.2022
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, Vertrauensleute

Mainz – Die IG Metall Mitte startet in die Tarifbewegung für die rund 400.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen. Die 219 Mitglieder der Tarifkommissionen haben die Debatte über die Forderung am 2. Juni 2022 in Mainz begonnen.

Bezirksjugendkonferenz vom 21. bis 22. Mai 2022

Keine Zukunft ohne Ausbildung

• 25.05.2022
  • Aktuelles, Gruppen/Gremien, Jugend

Die IG Metall-Jugend diskutierte am Wochenende über die zukünftige Arbeit und politische Ausrichtung. Auch drei Mitglieder des Offenbacher Ortsjugendausschusses nahmen vom 21. bis zum 22. Mai 2022 in Niedernhausen teil. Über 100 junge Mitglieder der IG Metall wurden aus ihren jeweiligen Geschäftsstellen zur Bezirksjugendkonferenz delegiert.

Resolution der Delegiertenversammlung der IG Metall Offenbach

Nein zu Krieg! Frieden jetzt!

• 30.03.2022
  • Aktuelles, Gruppen/Gremien, Ortsvorstand, Presse

Demokratie und Sozialstaat statt Hochrüstung im Grundgesetz! Die Delegiertenversammlung hat am 28. März 2022 ausführlich über den Krieg in der Ukraine diskutiert und mit großer Mehrheit die nachfolgende Resolution beschlossen.

Starke Frauen und Mädchen in Offenbach

Aktion zum internationalen Frauentag 2022

• 08.03.2022
  • Aktuelles, Frauen

Die Gewerkschaftsfrauen Offenbach und das Frauenbüro stellten ihre Arbeit für Frauen und Mädchen in Offenbach vor. Die Welt dreht sich immer schneller, auch in Richtung Gleichstellung von Frauen? Gemeinsam mit Offenbacher Passantinnen wurde diskutiert, wie eine faire Verteilung von Zeit, Geld und Macht gelingen kann und welche Rolle jede/r einzelne dabei spielt.