Meldungen: Gruppen/Gremien

Beschäftigte fordern Sicherheit der Arbeitsplätze

• 10.11.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, GKN Driveline, Vertrauensleute, 55plus

Die Vertrauensleute der IG Metall bei GKN Driveline Deutschland in den 3 Standorten Offenbach, Mosel und Kiel initiierten eine Postkartenaktion an die Geschäftsführung. Folgender Text enthält diese Karte u.a.: »Gute Arbeit kann nur unter guten Arbeitsbedingungen erfolgen. Leider ist das nicht mehr selbstverständlich! ICH FORDERE VON IHNEN: SICHERHEIT FÜR MEINEN ARBEITSPLATZ UND EINE BESCHÄFTIGUNGSSICHERUNG BIS 2030." Anläßlich der heutigen Aufsichtsratssitzung übergab Gesamtbetriebsratsvorsitzender Markus Philippi der Geschäftsführung die mehr als 1600 Karten.

GKN Driveline

Vertrauensleute machen mit Post-its auf die unsichere Zukunft aufmerksam

• 17.09.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, GKN Driveline, Vertrauensleute

Anfang dieser Woche wurde es bunter an den Arbeitsplätzen bei GKN in Offenbach. Vertrauensleute klebten in beiden Werken Post-Its, um auf die Forderung nach Beschäftigungssicherung aufmerksam zu machen. Sie befürchten, dass ab Frühjahr 2021 die Beschäftigung nicht im vollen Umfang gesichert ist. Der Kfz-Zulieferer gehört dem britischen Finanzinvestor Melrose.

Mitbestimmen - mitentscheiden - wählen gehen!

Die JAV-Wahl steht vor der Tür!

• 10.08.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Gruppen/Gremien, Jugend

In Betrieben mit mindestens fünf Azubis soll eine Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) gewählt werden. Die JAV vertritt die Interessen der Azubis und sorgt dafür, dass deren besondere Belange mit Engagement und Power vertreten werden. Die Amtszeit beträgt 2 Jahre. Regulärer Wahlzeitraum ist Oktober und November 2020.

IG Metall Offenbach

Weber als Bevollmächtigte bestätigt - neuer Ortsvorstand gewählt

• 16.06.2020
  • Aktuelles, Gruppen/Gremien, Ortsvorstand, Presse

Marita Weber ist und bleibt die Chefin der IG Metall Offenbach. Am 16. Juni wählte die konstituierende Delegiertenversammlung die 62jährige erneut zur Ersten Bevollmächtigten und Kassiererin – und zwar mit einem hervorragenden Ergebnis: Sie erhielt 98,1 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auch der ehrenamtliche Zweite Bevollmächtigte Markus Philippi, Betriebsratsvorsitzender bei der GKN Driveline GmbH, wurde mit 94,3 Prozent wiedergewählt.

Ausbildung und Duales Studium sichern

5-Punkte-Plan der IG Metall Jugend unterzeichnen

• 23.04.2020
  • Aktuelles, Jugend, Gruppen/Gremien

Gerade jetzt ist es wichtig, dass alle Auszubildenden und dual Studierenden ihre Ausbildung erfolgreich abschließen können und ihre Vergütung gesichert ist - ganz so wie das BBiG das vorsieht. Deshalb ist es wichtig, dass wir aktiv werden! Als IG Metall Jugend haben wir einen 5-Punkte-Plan entwickelt, um solidarisch durch diese Krise zu kommen und sammeln hierzu online Unterschriften. Mach mit! Jetzt online unterzeichnen!