Wir sagen Danke! an Marita und Peter

20.09.2023 | Am 20. September haben wir Marita und Peter offiziell in den "Unruhe"stand verabschiedet. Viele Weggefährten, Geschäftsführer und Partner aus den letzten Jahrzehnten haben es sich nicht nehmen lassen persönlich auf Wiedersehen zu sagen.

Zwei Gewerkschaftsleben, das sind viele Jahre Tarifpolitik, Arbeitskämpfe, Aussperrung und unzählige Kilometer auf Demos. Aber auch Zusammenhalt, Erfolge und den Arbeitgebern abgetrotzte Lohnsteigerungen und kürzere Arbeitszeiten. Die Bevollmächtigte Marita Weber und der Gewerkschaftssekretär Peter Wich haben sich in die Rente verabschiedet. Manuel Schmidt würdigte die beiden beim Abschiedsfest im Bootshaus in Bürgel: Peter Wich, Profi der Beratung und routinierter Unterstützer bei Betriebsratsgründungen. Und Marita, die sich in ihrer ganzen Laufbahn »vor nichts und niemandem gefürchtet« und Konflikte »stets mit aller Härte, aber nie unfair« geführt habe. Alles Gute, Ihr beiden!

Von: ms