IG Metall Offenbach
21.08.2019, 08:08 Uhr

Meldungen mit Bildergalerien

Tariflicher Fortschritt auch bei Pittler!

Aktive Mittagspause in Dietzenbach für die Übernahme des T-ZUG-Tarifvertrages

• 28.06.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie

„Tariflicher Fortschritt auch bei uns!“ Mit einer aktiven Mittagspause haben die Kolleginnen und Kollegen bei Pittler T&S in Dietzenbach am Donnerstag, dem 26. Juni 2019, ihrer Forderung nach Übernahme des neuen Tarifvertrages Tarifliches Zusatzgeld (T-ZUG) Nachdruck verliehen. Die Beschäftigten machten mit ihrer Aktion deutlich, dass sie sich vom tariflichen und sozialen Fortschritt in der Metall- und Elektroindustrie nicht abkoppeln lassen.

6. Betriebsrätetagung

Transformation, Digitalisierung und Auswirkungen

• 26.06.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe/Tarif, Bildung

75 Betriebsratsmitglieder sind der Einladung der IG Metall Offenbach gefolgt und setzen sich am 25. Juni 2019 mit unterschiedlichen Themen der Zukunft der Arbeit auseinander. Gastreferenten waren u.a. Dr. Britta Matthes, Leiterin der Forschungsgruppe Berufliche Arbeitsmärkte beim Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) Nürnberg und Rudolf Luz Bereichsleiter Betriebspolitik beim Vorstand der IG Metall.

Erster Mai in Offenbach

Gute Laune, gut besucht und gute Stimmung

• 06.05.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

220 Kolleginnen und Kollegen beteiligten sich an dem Demonstrationszug vom Gewerkschaftshaus zum Wilhelmsplatz. Bei der anschließenden Kundgebung war der Platz gut gefüllt. Jürgen Bothner, Landesbezirksleiter Ver.di Hessen hielt die Mairede.

Jubilarehrung 2018

Langjährige IG Metall-Mitglieder geehrt

• 12.11.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Presse

Am 9. November 2018 ehrte die IG Metall Offenbach ihre 25-, 40-, 50-, 60- und 70-jährigen Jubilare im Büsingpalais Offenbach. Marita Weber, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Offenbach, begrüßte alle Anwesenden herzlich. Werner Dreibus, ehemaliger 1. Bevollmächtigter der Offenbacher IG Metall, hielt die Festrede. Der "komische Artist" und Zauberer Pierre Nicolai führte unterhaltsam durch die Veranstaltung.

Tarifaktion Textile Dienste in Dietzenbach

Mewa und Berendsen demonstrieren für Tarifforderungen

• 18.10.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe/Tarif, Textile Dienste

Die Beschäftigten der beiden Großwäschereien Mewa Rodgau und Berendsen Dietzenbach demonstrierten heute vor dem Verhandlungsort für die Forderungen in der aktuellen Tarifrunde. Anlass war die zweite bundesweite Verhandlungsrunde in Dietzenbach.