Meldungen mit Bildergalerien

Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie

Erste Warnstreiks in der Region

31.10.2022 | Offenbach / Rödermark – 85 Beschäftigte der Frühschicht, 65 Beschäftigte der Spätschicht des Automobilzulieferers GKN Driveline Werk Offenbach sowie 90 Beschäftigte des Maschinenbauers Zeppelin Systems in Rödermark folgten dem Aufruf der IG Metall zu einem 2- bzw. 1,5 stündigen Warnstreik.

Zweite Tarifverhandlung ohne Angebot

2000 Protestieren vor der Verhandlung - Offenbacher sind dabei!

07.10.2022 | Mehr als 2.000 Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie - davon 50 der IG Metall Offenbach - haben unmittelbar vor der zweiten Tarifverhandlung mit den Arbeitgebern der Mittelgruppe lautstark ihrer Forderung von 8 Prozent mehr Geld Nachdruck verliehen. Es beteiligten sich Beschäftigte aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Unter dem Motto „Wer die Preise kennt, will 8 Prozent“ setzten die Beschäftigten ein deutliches Zeichen für eine nachhaltige Entgelterhöhung.

Vertrauensleute und Aktive

Sommerfest für Ehrenamtliche

09.09.2022 | Als Dankeschön für die geleistete Arbeit hat der Ortsvorstand alle Vertrauensleute eingeladen in das Naturfreundehaus in Mühlheim. Marita Weber dankte allen Kolleginnen und Kollegen für ihre Engagement und verwies auf die bevorstehenden Aktivitäten in der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie.

Jubilarehrung 2019

Langjährige IG Metall-Mitglieder geehrt

05.11.2019 | Die IG Metall ehrte ihre 25-, 40-, 50-, 60- und 70-jährigen Jubilare am 1. November 2019 im Büsingpalais Offenbach. Marita Weber, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Offenbach, begrüßte alle Anwesenden herzlich und dankte für die langjährige Treue und Solidarität. Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall, hielt die Festrede. Begleitet wurde die Veranstaltung durch den Zauberer "Mister Lu".