Meldungen mit Bildergalerien

Jubilarehrung 2019

Langjährige IG Metall-Mitglieder geehrt

05.11.2019 | Die IG Metall ehrte ihre 25-, 40-, 50-, 60- und 70-jährigen Jubilare am 1. November 2019 im Büsingpalais Offenbach. Marita Weber, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Offenbach, begrüßte alle Anwesenden herzlich und dankte für die langjährige Treue und Solidarität. Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall, hielt die Festrede. Begleitet wurde die Veranstaltung durch den Zauberer "Mister Lu".

Sommerfest 2019

IG Metall einmal anders

19.08.2019 | Der Ortsvorstand hatte die aktiven Metallerinnen und Metaller ins Mühlheimer Naturfreundehaus eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein konnte beim Bier und Grillfleisch gemütlich "geblauscht" werden. Einige "Mutige" wagten sich in einem Wettbewerb an der Kletterwand. Auch die Solidarität kam nicht zu kurz: Die Anwesenden sammelten 380 Euro als finanzielle solidarische Unterstützung für die Streikenden von Riva in Trier, die um einen Tarifvertrag kämpfen.

Aktive Mittagspause bei Pittler am 26. Juni 2019

Tariflicher Fortschritt auch bei Pittler!

Aktive Mittagspause in Dietzenbach für die Übernahme des T-ZUG-Tarifvertrages

28.06.2019 | „Tariflicher Fortschritt auch bei uns!“ Mit einer aktiven Mittagspause haben die Kolleginnen und Kollegen bei Pittler T&S in Dietzenbach am Donnerstag, dem 26. Juni 2019, ihrer Forderung nach Übernahme des neuen Tarifvertrages Tarifliches Zusatzgeld (T-ZUG) Nachdruck verliehen. Die Beschäftigten machten mit ihrer Aktion deutlich, dass sie sich vom tariflichen und sozialen Fortschritt in der Metall- und Elektroindustrie nicht abkoppeln lassen.

6. Betriebsrätetagung

Transformation, Digitalisierung und Auswirkungen

26.06.2019 | 75 Betriebsratsmitglieder sind der Einladung der IG Metall Offenbach gefolgt und setzen sich am 25. Juni 2019 mit unterschiedlichen Themen der Zukunft der Arbeit auseinander. Gastreferenten waren u.a. Dr. Britta Matthes, Leiterin der Forschungsgruppe Berufliche Arbeitsmärkte beim Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) Nürnberg und Rudolf Luz Bereichsleiter Betriebspolitik beim Vorstand der IG Metall.

Erster Mai in Offenbach

Gute Laune, gut besucht und gute Stimmung

06.05.2019 | 220 Kolleginnen und Kollegen beteiligten sich an dem Demonstrationszug vom Gewerkschaftshaus zum Wilhelmsplatz. Bei der anschließenden Kundgebung war der Platz gut gefüllt. Jürgen Bothner, Landesbezirksleiter Ver.di Hessen hielt die Mairede.