Archiv der Meldungen

Mewa Beschäftigte in Rodgau setzen Zeichen:

Letzte Chance der Arbeitgeber vor Warnstreiks

26.02.2020 | Bei kalten Wind und mit heißen Würstchen informierten Betriebsrat und IG Metall zwei Tage vor der 3. Tarifverhandlung am 28. Februar 2020 die 350 Beschäftigten der Rodgauer Großwäscherei Mewa über den aktuellen Stand der Tarifverhandlungen für die Branche. Die Verhandlungen finden unmittelbar vor Ende der Friedenspflicht ebenfalls am 28. Februar statt. Scheitern die Verhandlungen, sind ab dem folgenden Tag Warnstreiks möglich.

Diskus-Werke Schleiftechnik

Erneuter Warnstreik für Tarifbindung

19.02.2020 | Die Beschäftigten des Dietzenbacher Maschinenbauunternehmens Diskus-Werke Schleiftechnik GmbH machten mit einem erneuten Warnstreik am 19. Februar 2020 deutlich, dass sie entschlossen sind, die vor über 10 Jahren aufgekündigte Tarifbindung an die Tarifverträge der hessischen Metall- und Elektroindustrie wieder herzustellen.

Tarifrunde Textile Dienste

„Für ´nen Appel und ´n Ei“ – Aktion bei Elis in Dietzenbach

17.02.2020 | Ab 5 Uhr verteilten Mitglieder der IG Metall bei Elis (ehem. Berendsen) in Dietzenbach Apfel, Ei und Informationen zu den aktuellen Stand der Tarifverhandlungen im Bereich Textile Dienste. Für die Großwäschereien fordert die IG Metall eine Gehalterhöhung von 5 Prozent, mindestens aber 100 €, die Fortsetzung und Verbesserung der Altersteilzeit und die Rückkehr zur 37-Stunden-Woche.

Tarifbewegung 2020 Metall- und Elektroindustrie

Wandel braucht Sicherheit

10.02.2020 | In vielen Betrieben der Metall- und Elektroindustrie fallen aktuell die Entscheidungen über die Zukunft der Standorte und der Arbeitsplätze im digitalen und ökologischen Wandel. Wir fordern Sicherheit für die Beschäftigten.

Tarifbewegung Textile Dienste

IG Metall fordert 5 Prozent mehr Entgelt und Ausbildungsvergütungen

05.02.2020 | Die IG Metall hat die Tarifforderung für die Textilen Dienste beschlossen: 5 Prozent mehr Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen für 12 Monate, mindestens jedoch Erhöhung um 100 Euro. Die Erste Tarifverhandlung findet bereits am 6. Februar statt.

Unsere Social Media Kanäle