IG Metall Offenbach

Stefan Schmidt als Beisitzer gewählt

• 03.12.2018
  • Aktuelles, Ortsvorstand, Gruppen/Gremien

Am 26. November 2018 wurde Stefan Schmidt, Betriebsratsvorsitzender von Feintool, von der Delegiertenversammlung als Beisitzer im Ortsvorstand gewählt. Stefan ist seit über 20 Jahren Betriebsratsmitglied bei dem Automobilzulieferer in Obertshausen.

IG Metall-Sommerfest 2018

Wir sagen danke an ehrenamtliche Kolleginnen und Kollegen

• 03.09.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Gruppen/Gremien, Ortsvorstand, Vertrauensleute

Wer arbeitet, der kann und darf auch feiern. Als Dankeschön an die ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen, die sich z.B. als Vertrauensmann/-frau, Betriebsräte oder in einem anderen Amt für die IG Metall engagieren, hatte die IG Metall Offenbach zum diesjährigen Sommerfest eingeladen.

IG Metall Offenbach spendet 2000 Euro

Größte Beschäftigtenbefragung Deutschlands unterstützt guten Zweck beim Box-Club Nordend in Offenbach

• 21.12.2017
  • Aktuelles, Gruppen/Gremien, Ortsvorstand, Presse

Die IG Metall Offenbach hat im Rahmen der bundesweiten Beschäftigtenbefragung "Politik für alle – sicher, gerecht und selbst bestimmt“ 2000 Euro an den Verein „Box-Club Nordend Offenbach e.V.“ für das Projekt „Demokratie-Verstehen und Lernen“ (Wege aus der Radikalität aufzeigen) gespendet. Für jeden ausgefüllten Fragebogen spendet die IG Metall einen Euro für ein soziales Projekt in der Region. Welches Projekt die Spende erhält, kann die IG Metall vor Ort entscheiden.

Delegiertenversammlung

Martin Fahrendorf als Ortsvorstandsmitglied nachgewählt

• 29.11.2017
  • Aktuelles, Ortsvorstand

Martin Fahrendorf wurde gestern in der Delegiertenversammlung mit übergroßer Mehrheit in den Ortsvorstand gewählt. Er ist Betriebsratsvorsitzender bei Dematic in Heusenstamm/Offenbach. Die Nachwahl wurde aufgrund der beruflichen Veränderung von Jennifer Weißenbrunner notwendig

Jubiläum im Jahr 2016

125 Jahre IG Metall - aktiv für gute Arbeit

• 25.08.2016
  • Aktuelles, Video, Ortsvorstand, Gruppen/Gremien

Die Arbeitswelt wandelt sich. Die IG Metall auch. Doch sie bleibt bei ihren Grundsätzen: Seit 125 Jahren steht sie für gute Arbeit, Beteiligung und Mitbestimmung. Für die Zukunft der Arbeit und ein gutes Leben.