Archiv der Meldungen

Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie

Erste Warnstreiks in der Region

31.10.2022 | Offenbach / Rödermark – 85 Beschäftigte der Frühschicht, 65 Beschäftigte der Spätschicht des Automobilzulieferers GKN Driveline Werk Offenbach sowie 90 Beschäftigte des Maschinenbauers Zeppelin Systems in Rödermark folgten dem Aufruf der IG Metall zu einem 2- bzw. 1,5 stündigen Warnstreik.

Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie

Auch 3. Verhandlung im Bezirk Mitte ohne Ergebnis

28.10.2022 | Köhlinger: "Arbeitgeber bieten Almosen und provozieren Warnstreiks"

Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie

Erneut Aktionen in den Regionen

27.10.2022 | In Dietzenbach folgten Kolleginnen und Kollegen von Pittler und Diskus, in Rödermark die Beschäftigten von Zeppelin und in Heusenstamm Beschäftigte von Dematic der Einladung der IG Metall zur "aktiven Mittagspause" und kamen am 27. Oktober 2022 mittags vor’s Tor. Bei Georg Martin in Dietzenbach und bei VDE in Offenbach formten die Beschäftigten eine 8 und stellten damit die Forderung der IG Metall dar.

Zweite Tarifverhandlung ohne Angebot

2000 Protestieren vor der Verhandlung - Offenbacher sind dabei!

07.10.2022 | Mehr als 2.000 Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie - davon 50 der IG Metall Offenbach - haben unmittelbar vor der zweiten Tarifverhandlung mit den Arbeitgebern der Mittelgruppe lautstark ihrer Forderung von 8 Prozent mehr Geld Nachdruck verliehen. Es beteiligten sich Beschäftigte aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Unter dem Motto „Wer die Preise kennt, will 8 Prozent“ setzten die Beschäftigten ein deutliches Zeichen für eine nachhaltige Entgelterhöhung.

Unsere Social Media Kanäle