Vertrauensleutekonferenz 2021

Reger Austausch über verschiedene Projekte

14.10.2021 | Fünfzig Vertrauensleute aus den verschiedensten Betrieben unserer Geschäftsstelle trafen sich am Samstag, dem 9. Oktober 2021, um sich gemeinsam auszutauschen über ihre Arbeit. Dabei standen die Projekte "vom Betrieb ausdenken" im Mittelpunkt.

Die Kolleginnen und Kollegen aus 5 Betrieben berichteten in Arbeitsgruppen über ihre Arbeit im Projekt. Alle Teilnehmenden hatten die Gelegenheit durch die Rotation sich über alle Projekte zu informieren und auch Anregungen gegenseitig zu geben.

Mustafa Ince  und Murat Önder berichteten über ihre positiven Erfahrungen bei LMS (ehem. Magna) der Ansprache von Beschäftigten auf die Mitgliedschaft. Ihr Fazit: "Nicht lange fragen, einfach machen!"

Dennis Faupel, Sekretär bei der IG Metall Bezirksleitung Mitte, gab eine Übersicht über die Vertrauensleutearbeit und deren Notwendigkeit für unsere Gewerkschaft.

Marita Weber, Erste Bevollmächtigte der IG Metall Offenbach, gab eine Überblick über die vor uns stehenden Aufgaben wie dem Aktionstag am 29. Oktober 2021 und die Vorbereitung der Betriebsratswahlen 2022 in den Betrieben.