Tarifbewegung Textile 2023 startet

Kolleginnen und Kollegen von MEWA sind bereit

17.04.2023 | Am 31. Mai 2023 endet die Laufzeit der Entgelttarifverträge in den Textilen Diensten.

Bereits im März führten die Vertrauensleute bei MEWA eine Befragung zur kommenden Tarifbewegung durch. Die Ergebnisse werden in der nächsten Woche im Betrieb bekannt gegeben. Schon jetzt ist klar: Die Beschäftigten erwarten eine kräftige Entgelterhöhung.

Am 6. März fand eine Osteraktion an allen deutschen MEWA-Standorten statt. Die Aktion bei MEWA am Standort Rodgau wurde auf einer Vertrauensleutesitzung am 1. April 2023 vorbereitet. Wie geht es weiter: Nach den Treffen der bezirklichen Tarifkommissionen beschließt der Vorstand am 18. April 2023 die Forderung für die Tarifrunde Textile Dienste 2023. Die Beschäftigten warten nicht, um zu zeigen, dass es diesmal eine bewegte Tarifrunde wird. Die Fotos von beiden Schichten zeigen: Die Kolleginnen und Kollegen von MEWA sind bereit!

Die nächste Vertrauensleutesitzung, zu der alle aktiven GewerkschafterInnen bei MEWA eingeladen sind, findet am 26. April 2023 statt.

Von: ms