GKN Driveline

IG Metall-Kandidatinnen und Kandidaten für die Betriebsratswahl beschlossen!

19.01.2022 | Im März 2022 wird voraussichtlich bei GKN Driveline in Offenbach die nächste Betriebsratswahl stattfinden. Die Vertrauensleute haben am 12. Januar 2022 über den Wahlvorschlag der IG Metall und die Kandidatenaufstellung diskutiert und beschlossen.

Betriebsrat und Gewerkschaft – ein gutes Team. Die meisten Betriebsräte arbeiten mit der zuständigen Gewerkschaft zusammen. Die IG Metall setzt gute Rahmenbedingungen durch Tarifverträge und kann durch ihre Stärke politisch wirken. Tarifverträge regeln etwa die Arbeitszeit, das Entgelt und die Dauer des Urlaubs – der Betriebsrat sorgt im Betrieb für die konkrete Umsetzung. Hierbei unterstützt die IG Metall ihn u. a. mit Handlungshilfen und wichtigen Informationen.
Gerade die Herausforderungen des Strukturwandels in der Automobilindustrie und die Zukunftssicherung der  deutschen GKN-Standorte bedürfen eines koordinierten Vorgehens mit der Unterstützung der IG Metall. Dafür werden sich unsere Kandidatinnen und Kandidaten einsetzen.

Aktuelle Information 18. Januar 2022