GKN Driveline Deutschland

Gefordert: Zukunftstarifvertrag

03.02.2022 | Betriebsräte und IG Metall fordern Zukunftstarifvertrag für GKN Driveline Deutschland! Bereits Ende vergangenen Jahres übergaben der Gesamtbetriebsrat, die Betriebsräte und die IG Metall eine Aufforderung zur Aufnahme von Gesprächen an den Arbeitgeber.

Die IG Metall und die Betriebsräte wollen einen Zukunftstarifvertrag für die DLD-Standorte in Kiel, Mosel und Offenbach. Damit reagieren wir auf die jüngsten Werksschließungen innerhalb der GKN-Gruppe (Kaiserslautern Birmingham, Florenz), die Anlass zur Sorge um die Zukunft der verbliebenen deutschen Standorte und Arbeitsplätze geben.

Markus Philippi, GBR-Vorsitzender  und BR-Vorsitzender in Offenbach dazu: »Wir wissen, dass GKN als traditioneller
Automobilzulieferer durch die Umbrüche der Automobilindustrie besonders herausgefordert ist. Wir sind bereit, diese Herausforderungen gemeinsam mit dem Unternehmen zu bewältigen. Das darf aber nicht auf dem Rücken der Beschäftigten und mit ständigem Personalabbau geschehen.«

Aktuelle Tarifinformation Nr. 1