Starke Frauen und Mädchen in Offenbach

Aktion zum internationalen Frauentag 2022

08.03.2022 | Die Gewerkschaftsfrauen Offenbach und das Frauenbüro stellten ihre Arbeit für Frauen und Mädchen in Offenbach vor. Die Welt dreht sich immer schneller, auch in Richtung Gleichstellung von Frauen? Gemeinsam mit Offenbacher Passantinnen wurde diskutiert, wie eine faire Verteilung von Zeit, Geld und Macht gelingen kann und welche Rolle jede/r einzelne dabei spielt.

Die Straßenaktion der Gewerkschaftsfrauen in Kooperation mit dem Offenbacher Frauenbüro war auch in diesem Jahr wieder Anlaufstelle für viele Offenbacherinnen, die an einem Samstagmorgen in der Innenstadt unterwegs waren. Vielfältige Informationen und Angebote der DGB-Gewerkschaften und auch des Frauenbüros für Offenbacherinnen wurden vorgestellt. Es ging auch um die Frage, was sich konkret in Sachen Gleichberechtigung getan hat. Klar ist: Es tut sich zu wenig. Wir brauchen eine neue Frauenbewegung, die die Forderungen nach Gleichberechtigung wieder auf die Agenda der Gesellschaft bringt.