Meldungen: Siemens

Zweite Warnstreikwelle Tarifrunde M+E Industrie

1200 demonstrierten in Offenbach

15.11.2022 | Die Beschäftigten der Betriebe GKN Driveline, LMS Automotive, manroland, VDE, Feintool, Dematic, Siemens energy sowie aus 8 weiteren Betrieben demonstrierten heute gemeinsam mit 400 Beschäftigten des Siemens-Schaltanlagenwerks in Fe-chenheim für 8 Prozent mehr Entgelt.

Auch Beschäftigte von Siemens energy und OHP beteiligten sich an Warnstreiks

08.11.2022 | Am 8. November gingen 55 Beschäftigte des Kraftwerkbauers Siemens Energy in der Frankfurter Hahnstraße und 25 Beschäftigte des Landmaschinenbauzulieferers OHP-Off Highway Powertrain in einen einstündigen Ausstand.

Energiebündel ersetzt IGude

Energiebündel - Betriebszeitung neuer Name- neuer Look

01.03.2022 | Die Vertrauensleute bei Siemens Energy informieren die Beschäftigten in ihrer Betriebszeitung mit neuem Design.

Das war der Aktionstag 29.10. #Fairwandel

Offenbacher Metallerinnen und Mealler senden klare Botschaften an die Politik

02.11.2021 | Unter dem Motto „Fairwandel – sozial, ökologisch, demokratisch“ setzten Metallerinnen und Metaller aus Offenbach und dem gesamten Rhein-Main-Gebiet am 29. Oktober bundesweit ein Zeichen für eine aktive Industriepolitik und einen fairen Wandel des Industriestandortes Deutschland. Kolleginnen und Kollegen von u.a. GKN, LMS, Siemens, Dematic, VDE, manroland und Mato waren dabei.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

Warnstreik geht auch digital!

25.03.2021 | 70 Beschäftigte aus mehreren Betrieben beteiligten sich am ersten digitalen Warnstreik der IG Metall Offenbach. Der Aufruf richtete sich an Kolleginnen und Kollegen im Home-office und im Außendienst. Eine Stunde wurden die Teilnehmenden über die tariflichen Forderungen und den aktuellen Stand der Verhandlungen informiert.

Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie

Aufruf zum digitalen Warnstreik am 25. März um 11.30 Uhr

23.03.2021 | Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Mittel. Die IG Metall Offenbach ruft am 25. März zu einem digitalen Warnstreik auf. Bisher haben die Arbeitgeber in der Branche kein akzeptables Angebot vorgelegt.

Aktionstag Siemens Energy

Mit Hemd und Hand – Solidarität bleibt relevant!

09.03.2021 | Die Beschäftigten bei Siemens Energy, sind dem Aufruf der IG Metall Offenbach zu einem Aktionstag am Standort gefolgt. Unter dem Motto „Mit Hemd und Hand – Solidarität bleibt relevant“ – protestierten sie gegen den geplanten dramatischen Arbeitsplatzabbau von rund 2.900 Stellen bei Siemens Energy in Deutschland.

Tarifauftakt nicht nur digital

02.03.2021 | Die Beschäftigten von Siemens sind seit fast einem Jahr im Home-Office. Trotzdem haben einige Kolleginnen und Kollegen am 1. März 2021 "Farbe" bekannt vor dem Eingang des Unternehmens. Auch die IG Metall-Jugend-Aktion war aktiv mit "Hupen für unsere Zukunft!"

Siemens Vertrauensleute

Spende an Offenbach Tafel

08.12.2020 | Manchmal lässt sich zwei gute Taten verbinden: So riefen die Vertrauensleute von Siemens-Energy alle zur Teilnahme an der IG Metall Beschäftigtenumfrage auf. Und für jeden ausgefüllten Fragebogen sollte ein Euro an die Tafel Offenbach gehen.