IG Metall Offenbach

Beschäftigte demonstrieren erneut für Tarifverträge

• 14.11.2019
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, Presse

Die Beschäftigten der Dietzenbacher Maschinenbauunternehmen Pittler T& S GmbH und Diskus Werke Schleiftechnik GmbH demonstrierten am Dienstag, dem 12. November 2019, mit einer „Aktiven Mittagspause“ für ihre tarifvertraglichen Forderungen. Die erste gemeinsame Aktion der Beschäftigten der beiden Schwesterunternehmen, die zur DVS Technology Gruppe gehören.

Jubilarehrung 2019

Langjährige IG Metall-Mitglieder geehrt

• 05.11.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Presse

Die IG Metall ehrte ihre 25-, 40-, 50-, 60- und 70-jährigen Jubilare am 1. November 2019 im Büsingpalais Offenbach. Marita Weber, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Offenbach, begrüßte alle Anwesenden herzlich und dankte für die langjährige Treue und Solidarität. Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall, hielt die Festrede. Begleitet wurde die Veranstaltung durch den Zauberer "Mister Lu".

Warnstreik bei Pittler T+S

Forderung nach Anerkennung TV Zug

• 27.08.2019
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, Presse

Alle im Betrieb anwesenden 65 Beschäftigten des Dietzenbacher Unternehmens Pittler T+S sind heute dem Warnstreikaufruf der IG Metall gefolgt. Mit einer kurzen Kundgebung vor dem Tor bekundeten die Metallerinnen und Metaller ihren Willen für die Anerkennung des Tarifvertrages Tarifliches Zusatzgeld zu kämpfen.

Siemens Offenbach

Ausgliederung des Kraftverkehrsgeschäft

• 10.05.2019
  • Aktuelles, Siemens, Betriebe/Tarif, Presse

Erneut sind die Offenbacher Beschäftigten von Unternehmensentscheidungen des Konzerns betroffen: Alle Standorte des Geschäftsbereichs sollen in ein neues Unternehmens übergehen. „Welche Folgen der Börsengang für uns hat ist offen. Detaillierte Verhandlungen darüber stehen noch aus“, erklärte der Offenbacher Betriebsratsvorsitzende Matthias Tiessen. Die IG Metall und die Betriebsräte akzeptieren die Pläne. Der Firmensitz der neuen Gesellschaft bleibt in Deutschland.

Jubilarehrung 2018

Langjährige IG Metall-Mitglieder geehrt

• 12.11.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Presse

Am 9. November 2018 ehrte die IG Metall Offenbach ihre 25-, 40-, 50-, 60- und 70-jährigen Jubilare im Büsingpalais Offenbach. Marita Weber, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Offenbach, begrüßte alle Anwesenden herzlich. Werner Dreibus, ehemaliger 1. Bevollmächtigter der Offenbacher IG Metall, hielt die Festrede. Der "komische Artist" und Zauberer Pierre Nicolai führte unterhaltsam durch die Veranstaltung.