IG Metall Offenbach

Offenbacher Delegierte zum Gewerkschaftstag gewählt

• 15.03.2019
  • Aktuelles, Gruppen/Gremien, Vertrauensleute

Die Delegiertenversammlung wählte am 12. März 2019 die beiden Delegierten zum 24. ordentlichen Gewerkschaftstag. Matthias Tiessen, Betriebsratsvorsitzender Siemens Offenbach und Martin Fahrendorf, Betriebsratsvorsitzender Dematic Offenbach/Heusenstamm, vertreten unsere Geschäftsstelle. Auch über zu stellende Anträge wurde in der Versammlung beraten.

GKN Driveline Deutschland

Arbeitgeber plant Entlassungen

• 14.12.2018
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, GKN Driveline, Vertrauensleute

Auf der letzten Betriebsversammlung hat der Arbeitgeber angekündigt, ca. 150 Arbeitsplätze abbauen zu wollen. Begründet wurde dies mit schwieriger Auftragslage. Der Kfz-Zulieferer ist im April von einem Finanzinvestor übernommen worden. Die Vertrauensleute im Betrieb machen um die Zukunft des Standortes und der Arbeitsplätze große Sorgen vor dem Hintergrund der Diskussionen um die Zukunft der Branche.

IG Metall-Sommerfest 2018

Wir sagen danke an ehrenamtliche Kolleginnen und Kollegen

• 03.09.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Gruppen/Gremien, Ortsvorstand, Vertrauensleute

Wer arbeitet, der kann und darf auch feiern. Als Dankeschön an die ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen, die sich z.B. als Vertrauensmann/-frau, Betriebsräte oder in einem anderen Amt für die IG Metall engagieren, hatte die IG Metall Offenbach zum diesjährigen Sommerfest eingeladen.

Vertrauensleute bei GKN Driveline

Aufruf zur Persönlichkeitswahl!

• 29.11.2017
  • Betriebe/Tarif, GKN Driveline, Vertrauensleute

Den Aufruf zur Persönlichkeitswahl bei der Betriebsratswahl 2018 haben die Vertrauensleute bei GKN Driveline zum Mittelpunkt ihrer aktuellen Betriebszeitung gemacht. Was das genau bedeutet und warum sie sich für die Persönlichkeitswahl aussprechen, kann man in untenstehender Datei nachlesen.

Tarifverhandlung Metall- und Elektroindustrie

"Roländer" waren auch dabei

• 17.11.2017
  • Vertrauensleute, manroland

Bei der Aktion zur ersten Tarifverhandlung in Mainz am 16. November 2017 waren die Vertrauensleute von manroland gut vertreten.