Meldungen: Vertrauensleute

Zweite Warnstreikwelle Tarifrunde M+E Industrie

1200 demonstrierten in Offenbach

15.11.2022 | Die Beschäftigten der Betriebe GKN Driveline, LMS Automotive, manroland, VDE, Feintool, Dematic, Siemens energy sowie aus 8 weiteren Betrieben demonstrierten heute gemeinsam mit 400 Beschäftigten des Siemens-Schaltanlagenwerks in Fe-chenheim für 8 Prozent mehr Entgelt.

6. Schicht von GKN Driveline im Ausstand

11.11.2022 | Freitag Abend um 20 Uhr: 105 Beschäftigte des Automobilzulieferers GKN im Industriegebiet Waldhof gehen für 2 Stunden in den Ausstand. Auf der Kundgebung vor dem Tor berichtete Dennis Faupel, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Bezirksleitung Mitte, von den Tarifverhandlungen: "Die Arbeitgeber haben sich keinen Zentimeter bewegt und kein konkretes Angebot für eine tabellenwirksame Erhöhung gemacht."

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

Vierte Tarifverhandlung ohne Ergebnis: Arbeitgeber bieten nicht Substanzielles - Warnstreiks gehen weiter

11.11.2022 | Die Tarifverhandlung für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland ist nach einer Stunde ergebnislos beendet worden. Auch in der 4. Tarifverhandlung mit der Mittelgruppe wurde von Seiten der Arbeitgeber nichts Substanziell angeboten. Gestern abend legten 16 Beschäftigte der LMS Niederlassung in Klein-Krotzenburg für eine Stunde die Arbeit nieder

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

270 Beschäftigte von GKN, Dematic, Tecsis und Mato demonstrierten gemeinsam im Waldhof

09.11.2022 | Heute Mittag nahmen 270 Beschäftigte von vier Betrieben an der Warnstreikdemonstration der IG Metall im Offenbacher Industriegebiet Waldhof teil. Der Warnstreik dauerte 2 Stunden. Auf der Kundgebung der vier Betriebe sprach Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall.

Weitere Warnstreiks in der Region

Nachtschichtler von GKN Driveline im Waldhof im Ausstand

09.11.2022 | Punkt 5 Uhr folgten 120 Beschäftigte der Nacht bei einsetzendem Regen dem Warnstreikaufruf der IG Metall.

Auch Beschäftigte von Siemens energy und OHP beteiligten sich an Warnstreiks

08.11.2022 | Am 8. November gingen 55 Beschäftigte des Kraftwerkbauers Siemens Energy in der Frankfurter Hahnstraße und 25 Beschäftigte des Landmaschinenbauzulieferers OHP-Off Highway Powertrain in einen einstündigen Ausstand.

2. Warnstreikwelle hat begonnen

Feintool für eine Stunde im Ausstand

07.11.2022 | 90 Beschäftigte der Frühschicht von Feintool in Obertshausen sind um 13 Uhr dem Warnstreikauf der IG Metall gefolgt.

Erfolgreiche Warnstreikwoche in der Metall- und Elektroindustrie

„Roländer“ machen das Dutzend voll

04.11.2022 | Heute Vormittag gingen auch 180 Beschäftigte des Druckmaschinenherstellers manroland in einen einstündigen Ausstand. Die Kolleginnen und Kollegen riefen mehrfach: „Wer die Preise kennt, will 8 Prozent“.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

Warnstreikzahlen steigen stetig - heute VDE!

03.11.2022 | 85 Beschäftigte von VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut haben heute gegen Mittag für eine Stunde die Arbeit niederlegt.