Mehr Druck durch Metallerinnen und Metaller

Beschäftigte von Zeppelin legten heute die Arbeit nieder

11.03.2021 | Heute Vormittag legten 60 Beschäftigte des Anlagenbauers Zeppelin Systems GmbH in Rödermark trotz dem stürmigen Wetters die Arbeit für 45 Minuten nieder.

Marita Weber, Erste Bevollmächtigte der IG Metall Offenbach, sagte vor den Warnstreikenden: „Die Arbeitgeber wollen offensichtlich sehen, ob wir gemeinsam in der Lage sind, einen Arbeitskampf mit Abstand und Infektionsschutz zu führen. Wie man heute sieht, können Metallerinnen und Metaller auch starken Gegenwind trotzen. Wenn die Verbände in der morgigen vierten Verhandlungsrunde kein akzeptables Angebot präsentieren, werden wir die Warnstreiks weiter fortführen.“
Hans-Werner Kunz, Betriebsratsvorsitzender von Zeppelin äußerte: „Ich bin stolz darauf, dass ihr heute so zahlreich unsere Forderung unterstützt. Viele Kolleginnen und Kollegen sind ja im Home-office; aber wir denken auch über einen digitalen Warnstreik demnächst nach.“

Vertrauenskörperleiter Achim Baum äußerte, dass es auch darum gehen würde, erkämpfte tariflichen Regelungen zu verteidigen.

2021-03-11-Presseinformation

Von: mw

Unsere Social Media Kanäle