Meldungen: Frauen

Starke Frauen und Mädchen in Offenbach

Aktion zum internationalen Frauentag 2022

08.03.2022 | Die Gewerkschaftsfrauen Offenbach und das Frauenbüro stellten ihre Arbeit für Frauen und Mädchen in Offenbach vor. Die Welt dreht sich immer schneller, auch in Richtung Gleichstellung von Frauen? Gemeinsam mit Offenbacher Passantinnen wurde diskutiert, wie eine faire Verteilung von Zeit, Geld und Macht gelingen kann und welche Rolle jede/r einzelne dabei spielt.

Besser gleichberechtigt - Deine Wahl 2021

Bundesfrauenaktionstag am 18. September 2021 in Offenbach

24.09.2021 | Aktive Metallerinnen beteiligten sich gemeinsam mit Kolleginnen aus den DGB-Schwestergewerkschaften am bundesweiten Frauenaktionstag des DGB im Vorfeld der Bundestagswahl.

Starke Frauen in Offenbach vor Ort

Offenbacher Passantinnen bringen ihre Forderungen auf die Straße(nzeitung)

06.03.2021 | Im Vorfeld des internationalen Frauentages, waren die Gewerkschaftsfrauen des DGB in der Offenbacher Innenstadt unterwegs.

Entgelterhöhung Textile Dienste

Kreppelaktion bei Mewa und Elis

26.02.2021 | Am 25. Februar 2021 verteilte die IG Metall vor den Werkstoren bei MEWA Kreppel mit der Aufschrift „2,5%“. Anlass ist die Entgelterhöhung von 2,5 Prozent, die zum 1. März 2021 wirksam wird. Eine weitere Erhöhung von 2 Prozent konnte die IG Metall für den 1. August 2022 erzielen.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2021

Gute Argumente zur Tarifbewegung

25.02.2021 | Für die Diskussion, Mobilisierung und Mitgliedergewinnung vor Ort und im Betrieb stellen wir euch wieder »Gute Argumente zur Tarifrunde« zur Verfügung.

Internationaler Frauentag in Offenbach

Starke Frauen in Offenbach laden ein

09.02.2021 | Mit gleich zwei Veranstaltungen machen starke Frauen aus Offenbach auf die immer noch aktuellen Forderungen von Frauen aufmerksam.

Unsere Social Media Kanäle