Meldungen: 55plus

IG Metall Seniorinnen und Senioren zu Besuch im Zeppelinmuseum

28.01.2023 | Die IG Metall Seniorinnen und Senioren der IG Metall Offenbach haben sich nach den Corona bedingten Einschränkungen der beiden vergangenen Jahre für 2023 wieder einiges an Aktivitäten vorgenommen.

So wird das Rentenjahr 2021

13.01.2021 | Das neue Jahr bringt bei der Rente einige Änderungen – und viel Streit um den weiteren Kurs in der Rentenpolitik. Was auf die Versicherten zukommt und was die IG Metall im Superwahljahr erreichen will.

Postkartenaktion bei GKN

Beschäftigte fordern Sicherheit der Arbeitsplätze

10.11.2020 | Die Vertrauensleute der IG Metall bei GKN Driveline Deutschland in den 3 Standorten Offenbach, Mosel und Kiel initiierten eine Postkartenaktion an die Geschäftsführung. Folgender Text enthält diese Karte u.a.: »Gute Arbeit kann nur unter guten Arbeitsbedingungen erfolgen. Leider ist das nicht mehr selbstverständlich! ICH FORDERE VON IHNEN: SICHERHEIT FÜR MEINEN ARBEITSPLATZ UND EINE BESCHÄFTIGUNGSSICHERUNG BIS 2030." Anläßlich der heutigen Aufsichtsratssitzung übergab Gesamtbetriebsratsvorsitzender Markus Philippi der Geschäftsführung die mehr als 1600 Karten.

Arbeitskreis 55plus

Programm für 2019 steht

04.03.2019 | Unser Mitgliedertreff „55plus“ ist fester Bestandteil der Mitgliederbetreuung und Mitgliederbeteiligung der IG Metall Geschäftsstelle Offenbach. Unser Arbeitsskreis 55plus hat sich für 2019 wieder viel einfallen lassen an interessanten Veranstaltungen und Begegnungen.

IG Metall-Mitglieder 55plus

Wir bleiben aktiv - die Zukunft migestalten!

10.01.2017 | IG Metall Mitglieder über 55 Jahre - oberwerbslos oder in Altersteilzeit, im Vorruhestand oder in Rente: Auch für uns Ältere ist es wichtig und möglich, die aktuelle Politik der IG Metall mitzugestalten und aktiv zu unterstützen. Unser Mitgliedertreff „55plus“ ist fester Bestandteil der Mitgliederbetreuung und Mitgliederbeteiligung der IG Metall Geschäftsstelle Offenbach.