IG Metall Offenbach

Wir sagen danke an ehrenamtliche Kolleginnen und Kollegen

• 03.09.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Gruppen/Gremien, Ortsvorstand, Vertrauensleute

Wer arbeitet, der kann und darf auch feiern. Als Dankeschön an die ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen, die sich z.B. als Vertrauensmann/-frau, Betriebsräte oder in einem anderen Amt für die IG Metall engagieren, hatte die IG Metall Offenbach zum diesjährigen Sommerfest eingeladen.

Erstes Studierendenforum der IG Metall

Digitalisierung in akademischen Berufen

• 10.04.2018
  • Aktuelles, Jugend, Bildung, Gruppen/Gremien

Vom 4. bis zum 6. Mai 2018 veranstaltet die IG Metall ein Studierendeforum in Sprockhövel. Wir bieten ein ganzes Wochenende die Möglichkeit, sich auszutauschen, zu vernetzen und mit Experten und Expertinnen der Digitalisierung zu lernen.

IG Metall Offenbach spendet 2000 Euro

Größte Beschäftigtenbefragung Deutschlands unterstützt guten Zweck beim Box-Club Nordend in Offenbach

• 21.12.2017
  • Aktuelles, Gruppen/Gremien, Ortsvorstand, Presse

Die IG Metall Offenbach hat im Rahmen der bundesweiten Beschäftigtenbefragung "Politik für alle – sicher, gerecht und selbst bestimmt“ 2000 Euro an den Verein „Box-Club Nordend Offenbach e.V.“ für das Projekt „Demokratie-Verstehen und Lernen“ (Wege aus der Radikalität aufzeigen) gespendet. Für jeden ausgefüllten Fragebogen spendet die IG Metall einen Euro für ein soziales Projekt in der Region. Welches Projekt die Spende erhält, kann die IG Metall vor Ort entscheiden.

Delegiertenversammlung

Martin Fahrendorf als Ortsvorstandsmitglied nachgewählt

• 29.11.2017
  • Aktuelles, Ortsvorstand

Martin Fahrendorf wurde gestern in der Delegiertenversammlung mit übergroßer Mehrheit in den Ortsvorstand gewählt. Er ist Betriebsratsvorsitzender bei Dematic in Heusenstamm/Offenbach. Die Nachwahl wurde aufgrund der beruflichen Veränderung von Jennifer Weißenbrunner notwendig

Vertrauensleute bei GKN Driveline

Aufruf zur Persönlichkeitswahl!

• 29.11.2017
  • Betriebe/Tarif, GKN Driveline, Vertrauensleute

Den Aufruf zur Persönlichkeitswahl bei der Betriebsratswahl 2018 haben die Vertrauensleute bei GKN Driveline zum Mittelpunkt ihrer aktuellen Betriebszeitung gemacht. Was das genau bedeutet und warum sie sich für die Persönlichkeitswahl aussprechen, kann man in untenstehender Datei nachlesen.