IG Metall Offenbach

„Für ´nen Appel und ´n Ei“ – Aktion bei Elis in Dietzenbach

• 17.02.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Textile Dienste

Ab 5 Uhr verteilten Mitglieder der IG Metall bei Elis (ehem. Berendsen) in Dietzenbach Apfel, Ei und Informationen zu den aktuellen Stand der Tarifverhandlungen im Bereich Textile Dienste. Für die Großwäschereien fordert die IG Metall eine Gehalterhöhung von 5 Prozent, mindestens aber 100 €, die Fortsetzung und Verbesserung der Altersteilzeit und die Rückkehr zur 37-Stunden-Woche.

Tarifbewegung Textile Dienste

IG Metall fordert 5 Prozent mehr Entgelt und Ausbildungsvergütungen

• 05.02.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Textile Dienste

Die IG Metall hat die Tarifforderung für die Textilen Dienste beschlossen: 5 Prozent mehr Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen für 12 Monate, mindestens jedoch Erhöhung um 100 Euro. Die Erste Tarifverhandlung findet bereits am 6. Februar statt.

Textile Dienste -Wäschereien

Verhandlungsergebnis erzielt

• 20.10.2018
  • Betriebe/Tarif, Textile Dienste, Aktuelles

Nach Aktionen und zähen Verhandlungen konnte die IG Metall am 18. Oktober 2018 ein Tarifergebnis erzielen: Im November 2018 gibt eine Einmalzahlung von 200 Euro ( für Auszubildenden 85 Euro) und ab 1. Februar 2019 werden die Entgelte um 3 Prozent erhöht. Die Ausbildungsvergütungen erhalten 32 Euro mehr. Die Laufzeit beträgt 16 Monate.

Tarifaktion Textile Dienste in Dietzenbach

Mewa und Berendsen demonstrieren für Tarifforderungen

• 18.10.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe/Tarif, Textile Dienste

Die Beschäftigten der beiden Großwäschereien Mewa Rodgau und Berendsen Dietzenbach demonstrierten heute vor dem Verhandlungsort für die Forderungen in der aktuellen Tarifrunde. Anlass war die zweite bundesweite Verhandlungsrunde in Dietzenbach.