Meldungen: Siemens

Siemens-Vertrauensleute machen eigene Video-Clips

• 26.10.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Siemens, Video

Die Vertrauensleute bei Siemens energy haben überlegt in Zeiten von Home-Office, wie erreiche ich die Beschäftigten. Sie haben sich einmal etwas anderes überlegt und drehten verschiedene Clips zur Beschäftigtenbefragung. Kreative Ideen in schwierigen Zeiten!

Siemens energy

neues Betriebsmagazin der Vertrauensleute

• 10.08.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, Siemens

Die Vertrauensleute bei Siemens energy informieren die Beschäftigten mit einem umfangreichen Betriebsmagazin.

Opfer von Hanau

Gedenkminute bei Siemens Power and Gas

• 04.03.2020
  • Aktuelles, Siemens, Betriebe/Tarif

Am 4. März gedachten Tausende von Beschäftigten bundesweit der Opfer des rassistischen Mordanschlags in Hanau. Auch die Beschäftigten von Siemens Gas and Power beteiligten sich. Die IG Metall Offenbach hatte dazu aufgerufen.

Siemens Power and Gas

Unternehmenssparte wird ausgegliedert

• 09.12.2019
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Siemens

Zum Jahresende berichtet "IGuDe" unter anderem über Mehrarbeit, den Energy-Carve Out und die Respekt-Initiative. Der zentrale Artikel betrifft allerdings den unmittelbar bevorstehenden Carve Out und unterstreicht die bei vielen damit einhergehende Erwartung.

Siemens Offenbach

Ausgliederung des Kraftverkehrsgeschäft

• 10.05.2019
  • Aktuelles, Siemens, Betriebe/Tarif, Presse

Erneut sind die Offenbacher Beschäftigten von Unternehmensentscheidungen des Konzerns betroffen: Alle Standorte des Geschäftsbereichs sollen in ein neues Unternehmens übergehen. „Welche Folgen der Börsengang für uns hat ist offen. Detaillierte Verhandlungen darüber stehen noch aus“, erklärte der Offenbacher Betriebsratsvorsitzende Matthias Tiessen. Die IG Metall und die Betriebsräte akzeptieren die Pläne. Der Firmensitz der neuen Gesellschaft bleibt in Deutschland.