IG Metall Offenbach

Beschäftigte trafen sich zur zweiten Aktiven Mittagspause vor dem Tor

• 16.07.2019
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie

Anlässlich der ersten Tarifverhandlung der IG Metall zur Übernahme des Tarifvertrages Tarifliches Zusatzgeld (T-Zug) haben die Beschäftigten des Dietzenbacher Maschinenbauunternehmens mit einer weiteren „Aktiven Mittagspause“ am 15. Juli 2019 erneut für ihre Forderung demonstrriert.

Tariflicher Fortschritt auch bei Pittler!

Aktive Mittagspause in Dietzenbach für die Übernahme des T-ZUG-Tarifvertrages

• 28.06.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie

„Tariflicher Fortschritt auch bei uns!“ Mit einer aktiven Mittagspause haben die Kolleginnen und Kollegen bei Pittler T&S in Dietzenbach am Donnerstag, dem 26. Juni 2019, ihrer Forderung nach Übernahme des neuen Tarifvertrages Tarifliches Zusatzgeld (T-ZUG) Nachdruck verliehen. Die Beschäftigten machten mit ihrer Aktion deutlich, dass sie sich vom tariflichen und sozialen Fortschritt in der Metall- und Elektroindustrie nicht abkoppeln lassen.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

Verhandlungergebnis für Hessen übernommen

• 10.02.2018
  • Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Betriebe/Tarif

Die IG Metall im Bezirk Mitte und die Arbeitgeberverbände der Mittelgruppe haben gestern in Mainz einen Tarifabschluss für die Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland, vereinbart.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

Pilotabschluss in Baden-Württemberg

• 07.02.2018
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie

Auf einen Blick erklärt: Kurzinfo zum Pilotabschluss in Baden-Württemberg. Die Tarifkommissionen der IG Metall im Bezirk Mitte wurden heute über das Baden-Württemberger Verhandlungsergebnis informiert und nahmen eine erste Bewertung vor. Auf dieser Grundlage stimmten sie dem weiteren Fahrplan zu: Die Verhandlung für die Metall- und Elektro-Industrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland zur Übernahme des Tarifabschlusses findet am Freitag, den 9. Februar 2018, in Mainz statt.

Solidarität mit den Streikenden in Kaiserslautern

Streikversammlung der Spätschicht von Opel und GKN

• 02.02.2018
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline

Einige Kollegen von GKN Driveline bekundeten heute ihre Solidarität mit den streikenden Kolleginnen und Kollegen von Opel und GKN in Kaiserslautern. Für den Fall der Fälle haben sie sich aber auch genau die Organisation angeschaut und Anregungen erhalten.