IG Metall Offenbach

neues Betriebsmagazin der Vertrauensleute

• 10.08.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, Siemens

Die Vertrauensleute bei Siemens energy informieren die Beschäftigten mit einem umfangreichen Betriebsmagazin.

Tarifabschluss Metall- und Elektroindustrie Hessen:

Tarifabschluss sichert Beschäftigung: Aufstockung des Kurzarbeitergeldes möglich sowie Unterstützung für Eltern

• 27.03.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie

Die IG Metall Mitte und die Arbeitgeberverbände der Mittelgruppe und Thüringens haben ein Tarifergebnis für die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen erzielt. Der Tarifvertrag sieht unter anderem Regelungen vor, die in der Corona-Krise den Umgang mit Kurzarbeit und die Freistellung bei Engpässen in der Kinderbetreuung erleichtern. Die IG Metall Mitte und die Arbeitgeberverbände haben in sehr schwierigen Zeiten den Fokus auf die Sicherung von Beschäftigung und Einkommen gelegt.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Einigung in NRW: Verantwortung in unsicheren Zeiten

• 20.03.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie

IG Metall und Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen haben in der vergangenen Nacht einen Tarifabschluss für die Metall- und Elektroindustrie Nordrhein-Westfalen erzielt. Die IG Metall Mitte strebt eine zügige Übernahme des Ergebnisses für die rund 420.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen an.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2020

IG Metall sagt Aktionsveranstaltungen wegen des Corona Virus ab

• 06.03.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie

Zum Schutz ihrer Mitglieder, sagt die IG Metall Mitte die Aktionsveranstaltungen am 10. und 11. März in Saarbrücken und Wiesbaden sowie die Aktionsveranstaltungen in Erfurt und Mainz am 17. und 18. März aufgrund des Corona Virus ab. Die Absage der Aktionsveranstaltungen hat keine Auswirkungen auf die ersten Tarifverhandlungen im Bezirk.

Aktionen zur Tarifrunde M+E Industrie:

"Jetzt Zukunft sichern. Wir bewegen!"

• 02.03.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie

Die Metall- und Elektroindustrie steht vor gravierenden Veränderungen. Dem stellen wir uns, denn die Transformation kann nur mit den Beschäftigten zusammen gelingen. Sichere Arbeitsplätze, Investitionen in die Zukunft und mehr Geld sind unsere Themen. Zudem geht es um die Arbeitszeit im Osten. Das machen wir gemeinsam im IG Metall Bezirk Mitte deutlich.