IG Metall Offenbach
17.10.2018, 03:10 Uhr

Meldungen: manroland

Weitere Warnstreiks in der Region

Beschäftigte von manroland und Feintool legten die Arbeit für eine Stunde nieder

• 10.01.2018
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, manroland, Presse

Am heutigen Vormittag legten 300 Beschäftigte von manroland die Arbeit nieder. Rund 80 Beschäftigte von Feintools machten es Ihnen am Mittag in Obertshausen nach. Jürgen Kerner, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall sagte vor den ‚Roländern‘: „Wir fordern 6 Prozent mehr Geld. Die Metall- und Elektroindustrie brummt – und zwar seit Jahren. Die Beschäftigten haben einen fairen Anteil verdient!“

manroland Vertrauensleute

Aufruf zur Persönlichkeitswahl beim Betriebsrat

• 16.12.2017
  • manroland, Betriebe/Tarif

Die Vertrauensleute der IG Metall rufen zur Persönlichkeitswahl bei manroland zur Betriebsratswahl 2018 auf.

manroland "die Lupe"

IG Metall Vertrauenskörper ruft zu Persönlichkeitswahl beim Betriebsrat auf

• 07.12.2017
  • Betriebe/Tarif, manroland

Die 13 zukünftigen Betriebsratsmitglieder sollen nach den Vorstellungen der Vertrauensleute durch eine Persönlichkeitswahl gewählt werden. Dies bedeutet, jeder Wahlberechtigter hat 13 Stimmen und kann die Kandidaten seines oder ihres Vertrauens direkt wählen. Auch Infos zur aktuellen Tarifrunde werden gegeben.

Tarifverhandlung Metall- und Elektroindustrie

"Roländer" waren auch dabei

• 17.11.2017
  • Vertrauensleute, manroland

Bei der Aktion zur ersten Tarifverhandlung in Mainz am 16. November 2017 waren die Vertrauensleute von manroland gut vertreten.

Vertrauensleute bei manroland

Information verstehen wir anders

• 25.07.2017
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, manroland, Vertrauensleute

Von der Betriebsversammlung am 11. Juli 2017 bei manroland erwarteten viele Beschäftigte sich Klarheit über die Frage, wie geht es nach den Ferien weiter? Man kann mit Fug und Recht behaupten, die Fragen sind größer geworden.