Meldungen: Magna Exteriors

Magna verkauft Werk in Obertshausen

• 20.05.2021
  • Aktuelles, Magna Exteriors, Presse

Magna Exteriors in Obertshausen bekommt neue Besitzer. Der kanadisch-österreichische Autozulieferer Magna verkauft drei deutsche Werke für Kunststoff-Teile an den Finanzinvestor Mutares. In Obertshausen sind 1200 Menschen beschäftigt. Die Werke stellen Kunststoff-Komponenten wie zum Beispiel Stoßfänger- und Außenverkleidungen und Kühlergrills für Autos her.

Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie

Aufruf zum digitalen Warnstreik am 25. März um 11.30 Uhr

• 23.03.2021
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, Magna Exteriors, manroland, Siemens, Angestellte, Vertrauensleute

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Mittel. Die IG Metall Offenbach ruft am 25. März zu einem digitalen Warnstreik auf. Bisher haben die Arbeitgeber in der Branche kein akzeptables Angebot vorgelegt.

Vierte Warnstreikwoche hat begonnen

150 Warnstreikende heute bei Magna in Obertshausen

• 22.03.2021
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, Magna Exteriors, Vertrauensleute, Presse

Zum dritten Mal war heute die Belegschaft des Kfz-Zulieferers Magna auf der Straße und im Warnstreik. Für eine Stunde legte die Spätschicht die Arbeit nieder. Die IG Metall fordert 4 Prozent mehr Entgelt für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie und tarifvertragliche Regelungen für Zukunftstarifverträge.

Dritte Warnstreikwoche

Magna-Beschäftigte legten erneut die Arbeit nieder

• 16.03.2021

210 Metallerinnen und Metaller des Kfz-Zulieferers Magna Exteriors Systems legten heute erneut in der Frühschicht die Arbeit für 1 Stunde nieder. Auf der Kundgebung sagte Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall: »Teile von Gesellschaft und Wirtschaft mögen sich im Lockdown befinden, die IG Metall ist es nicht. Wir beharren darauf, dass die Beschäftigten ihren fairen Anteil an der Wertschöpfung ihrer Arbeit erhalten.«

Warnstreiks fortgesetzt

Gute Stimmung beim Warnstreik Magna

• 03.03.2021
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, Magna Exteriors, Gruppen/Gremien, Vertrauensleute, Presse

200 Beschäftigte des Kfz-Zulieferers in Obertshausen sind heute in der Frühschicht dem Aufruf der IG Metall gefolgt. Mit Papp-Sitzkartons fand dieser in anderer kreativer Form statt wie sonst. Die Stimmung bei der einstündigen Kundgebung war gut und kämpferisch.