Meldungen: Magna Exteriors

Warnstreiks fortgesetzt

Gute Stimmung beim Warnstreik Magna

• 03.03.2021
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, Magna Exteriors, Gruppen/Gremien, Vertrauensleute, Presse

200 Beschäftigte des Kfz-Zulieferers in Obertshausen sind heute in der Frühschicht dem Aufruf der IG Metall gefolgt. Mit Papp-Sitzkartons fand dieser in anderer kreativer Form statt wie sonst. Die Stimmung bei der einstündigen Kundgebung war gut und kämpferisch.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

Zukunft sichern: Das meinen Vertrauensleute in unseren Betrieben

• 15.02.2021
  • Aktuelles, Video, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline, Magna Exteriors, manroland, Siemens, Frauen, Angestellte, Jugend, Vertrauensleute

Unser Kreativ-Team hat ein eigenes Video gedreht: 4 Minuten Meinungen aus den unterschiedlichsten Betrieben der Metall- und Elektroindustrie unserer Geschäftsstelle, warum es jetzt wichtig ist, auch dabei zu sein und mitzumachen. Das Video findest du hier.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2021

FOTOAKTION - DEIN BILD FÜR UNSERE ZUKUNFT

• 04.12.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline, Magna Exteriors, manroland, Siemens, Gruppen/Gremien, Angestellte, Jugend, Vertrauensleute

Mit Abstand (D)ein Zeichen setzen: Die Tarifbewegung stellt uns vor besondere Herausforderungen. Die ersten Verhandlungen im Bezirk Mitte finden am 17. und 18. Dezember statt. Diese wollen wir mit einer DIGITALEN MENSCHENKETTE begleiten.

Vertrauensleutewahlen 2020

Neue Vertrauensleute gewählt

• 19.10.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Magna Exteriors

Bereits bei GKN Driveline, Magna Exteriors systems, Feintool und Siemens konnten die Vertrauensleute gewählt werden. Bei Feintool konnte nach vielen Jahren wieder ein Vertrauenskörper gewählt werden. Am letzten Wochenende haben die frisch gewählten Vertrauensleute von Magna gleich ein Seminar gemacht, das aufgrund der Corona-Regeln personell begrenzt war. Selbstverständlich gelten im Bildungszentrum Bad Orb auch die entsprechenden Hygieneregeln.