IG Metall Offenbach

Frühstücksaktion bei Kunzmann und Heinrich Göbel

• 12.10.2018
  • Aktuelles, Handwerk

Am vergangenen Mittwoch hat das Unternehmen Kunzmann offensichtlich die Beschäftigten daran gehindert, sich in ihrer Mittagspause mit Vertretern der IG Metall zu unterhalten und sich einen kleinen Mittagssnack von ihnen zu holen. Anders lässt es sich nicht erklären, da die zuvor offenen Tore der Werkstatt mit Eintreffen der IG Metall geschlossen wurden und niemand das Werksgelände zur Mittagszeit verlassen hat.

Vollgas für Tarifverträge

Mittagsaktion vor KFZ-Betrieben

• 09.10.2018
  • Aktuelles, Handwerk

Am gestrigen Montag besuchten Vertreter der IG Metall einige KFZ-Betriebe, die bisher nicht in die Tarifbindung zurückgekehrt sind, darunter das Autohaus Max und das Autohaus Nix. In der Mittagspause wurden sowohl Lunchpakete, als auch Einladungen zum KFZ-Stammtisch verteilt. Der Stammtisch findet statt am 17. Oktober 2018 um 17:00 Uhr im Gewerkschaftshaus statt.

Weiterbildung im Handwerk

Kampagne »#KfzHessen – Vollgas für Tarifverträge« geht in die zweite Runde

• 06.09.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Handwerk, Video, Betriebe/Tarif

Am gestrigen Tag fanden zwei Seminare für die Kolleginnen und Kollegen aus dem KFZ Handwerk auf Einladung des IG Metall Bezirks Mitte statt. Ein Seminar für Beschäftigte aus tarifgebundenen Betrieben und eines für Beschäftigte aus (noch) tariflosen Betrieben.

Flugblattverteilung bei Kunzmann

Information trotz Grundstücksverweis

• 17.08.2018
  • Aktuelles, Handwerk, Betriebe/Tarif

Am heutigen Tag verteilten Haupt-und Ehrenamtliche der IG Metall die aktuellen Tarifinformationen vor dem Autohaus Kunzmann in Dietzenbach. Scheinbare Vertreter der Arbeitgeberseite haben die Verteilenden mit unangemessener Vehemenz des Grundstücks verwiesen.

Kfz-Handwerk:

Tarifbindung jetzt auch bei Autohaus Kunzmann in Dietzenbach

• 16.08.2018
  • Aktuelles, Handwerk, Betriebe/Tarif

Alle Autohäuser von Kunzmann in Hessen sind nun endlich tarifgebunden - auch die Kolleginnen und Kollegen in Fulda. Dies ist das Ergebnis der Tarifverhandlung der IG Metall mit der Geschäftsführung am 13. August 2018. In den hessischen Autohäusern von Kunzmann ist die Tarifflucht damit endlich beendet. Vor Ablauf des von der IG Metall gestellten Ultimatums, die Tarifverträge auch mit Hilfe eines Arbeitskampfes zurück zu erkämpfen, flüchteten die Betriebe der Robert Kunzmann GmbH & Co. KG in Gelnhausen, Groß Gerau, Dietzenbach und die Kunzmann Fulda GmbH in die Tarifgemeinschaft.