IG Metall Offenbach

Streikversammlung der Spätschicht von Opel und GKN

• 02.02.2018
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline

Einige Kollegen von GKN Driveline bekundeten heute ihre Solidarität mit den streikenden Kolleginnen und Kollegen von Opel und GKN in Kaiserslautern. Für den Fall der Fälle haben sie sich aber auch genau die Organisation angeschaut und Anregungen erhalten.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

IG Metall setzt Warnstreiks fort

• 09.01.2018
  • Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Betriebe/Tarif, GKN Driveline, Presse

Am Vormittag legten rund 420 Beschäftigte der Betriebe GKN Werk Waldhof, Dematic, Tecsis und Mato für 1 1/2 Stunden die Arbeit nieder. Sie demonstrierten gemeinsam im Industriegebiet Waldhof und zogen vor das GKN-Verwaltungsgebäude. Am Nachmittag folgten ihnen die Beschäftigten des GKN Werkes Offenbach auf der Mühlheimer Strasse. Das geschäftsführende Vorstandsmitglied der IG Metall, Wolfgang Lemb, zu den Warnstreikteilnehmern: „2 Prozent für 15 Monate ist mickrig und nicht angemessen.“

Vertrauensleute bei GKN Driveline

Aufruf zur Persönlichkeitswahl!

• 29.11.2017
  • Betriebe/Tarif, GKN Driveline, Vertrauensleute

Den Aufruf zur Persönlichkeitswahl bei der Betriebsratswahl 2018 haben die Vertrauensleute bei GKN Driveline zum Mittelpunkt ihrer aktuellen Betriebszeitung gemacht. Was das genau bedeutet und warum sie sich für die Persönlichkeitswahl aussprechen, kann man in untenstehender Datei nachlesen.

Vertrauensleute bei GKN Driveline

Betriebszeitung wieder aktiviert

• 01.06.2017
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, GKN Driveline, Vertrauensleute

Die Vertrauensleute des Gelenkwellenherstellers GKN Driveline Deutschland GmbH mit zwei Standorten in Offenbach - Mühlheimer Straße und im Industriegebiet Waldhof - wollen wir regelmäßig betriebliche Informationen herausbringen. Aktuell nehmen Sie Stellung zu Äußerungen der Arbeitgeberseite auf der letzten Betriebsversammlung

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie

1500 demonstrierten in Offenbach

• 11.05.2016
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline, manroland

Die Beschäftigten der Betriebe GKN Driveline, manroland, Decoma, VDE sowie aus zwölf weiteren Betrieben demonstrierten heute gemeinsam mit 350 Beschäftigten des Siemens-Werks in Fechenheim für 5 Prozent mehr Entgelt. Hauptrednerin auf der Abschlusskundgebung vor dem Offenbacher Rathaus war die 2. Vorsitzende der IG Metall, Christiane Benner. Sie erklärte: "Das Verhalten der Arbeitgeber in dieser Tarifbewegung sucht seinesgleichen. Bis jetzt haben wir kein Angebot von den Arbeitgebern, das auch nur den Namen verdient. Mit ihrer Verweigerung bringen sie die Metall- und Elektroindustrie an den Rand eines Streiks."