IG Metall Offenbach

Beschäftigte fordern Beschäftigungssicherung

• 24.11.2019
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, GKN Driveline

Auf der gestrigen Betriebsversammlung forderten Beschäftigte mit einer symbolischen Aktion Beschäftigungs- und Zukunftssicherung für den Standort Offenbach. Sie trugen mit Blick auf die Werksschließung in Kaiserslautern einen Sarg durch die Halle und entsprechende Schilder mit ihren Forderungen. Betriebsratsvorsitzender Markus Philippi und Gewerkschaftschefin Marita Weber forderten in ihren Wortbeiträgen ein Zukunftskonzept für die deutschen Standorte von GKN.

Pittler T&S und Diskus-Werke

Beschäftigte demonstrieren erneut für Tarifverträge

• 14.11.2019
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, Presse

Die Beschäftigten der Dietzenbacher Maschinenbauunternehmen Pittler T& S GmbH und Diskus Werke Schleiftechnik GmbH demonstrierten am Dienstag, dem 12. November 2019, mit einer „Aktiven Mittagspause“ für ihre tarifvertraglichen Forderungen. Die erste gemeinsame Aktion der Beschäftigten der beiden Schwesterunternehmen, die zur DVS Technology Gruppe gehören.

Framatome Vertrauensleute

gemeinsames Seminar Erlangen und Karlstein

• 31.10.2019
  • Betriebe/Tarif

IG Metall Vertrauensleute der Fa. Framatome der Standorte Karlstein und Erlangen trafen sich am 25. und 26. Oktober 2019 in Lohr am Main, um über die Verbesserung ihrer Arbeit zu sprechen.

Zweiter Warnstreik bei Pittler

Beschäftigte fordern Tarifvertrag T-Zug

• 18.10.2019
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie

50 Beschäftigte des Dietzenbacher Maschinenbauunternehmens Pittler haben mit einem zweiten Warnstreik weiter Druck gemacht. Sie fordern die Anerkennung des Tarifvertrages Tarifliches Zusatzgeld. Mit einer Demonstration vom Firmensitz in der Johannes-Gutenberg-Str. ins Dietzenbacher Zentrum unterstrichen sie ihre Bereitschaft, für den T-Zug zu kämpfen.

Warnstreik bei Pittler T+S

Forderung nach Anerkennung TV Zug

• 27.08.2019
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, Presse

Alle im Betrieb anwesenden 65 Beschäftigten des Dietzenbacher Unternehmens Pittler T+S sind heute dem Warnstreikaufruf der IG Metall gefolgt. Mit einer kurzen Kundgebung vor dem Tor bekundeten die Metallerinnen und Metaller ihren Willen für die Anerkennung des Tarifvertrages Tarifliches Zusatzgeld zu kämpfen.