Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2021

Vierte Verhandlung ohne Ergebnis - Es reicht - Wir müssen den Druck erhöhen!

13.03.2021 | Ohne Ergebnis ist die vierte Verhandlung für die 380.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland beendet worden. Ein weiterer Verhandlungstermin wurde nicht vereinbart, soll aber in den nächsten Tagen vereinbart werden. Vor dem Verhandlungslokal protestierten rund 300 Beschäftigte mit einem Autokorso aus der Geschäftsstelle Mainz-Worms. Die Offenbacher waren mit einer kleinen Delegation auch beteiligt.

Auf der Protestkundgebung vor dem Verhandlungslokal sprach Oliver Simon, Betriebsratsvorsitzender Bosch Homburg allen aus dem Herzen: »Wir sind mittlerweile stinksauer! Nach vier Verhandlungen gibt es noch immer kein wirkliches Angebot. Vielleicht haben die Arbeitgeber uns unterschätzt und setzen darauf, dass uns die Pandemie vom Kämpfen abhalten könnte. Wir werden ihnen zeigen, dass wir es ernst meinen. Wir werden die Warnstreiks ausweiten!«

»Genau das wird auch in der nächsten Woche in der Geschäftsstelle Offenbach geschehen. Die Warnstreiks werden weiter geführt,« so Marita Weber, Erste Bevollmächtigte der örtlichen IG Metall.

weitere Bilder und Video auf der Internetseite IG Metall Bezirk Mitte

Von: mw

Unsere Social Media Kanäle