IG Metall Offenbach
https://www.igmetall-offenbach.de/aktuelles/seite/4/
21.08.2019, 16:08 Uhr

Textile Dienste -Wäschereien

Verhandlungsergebnis erzielt

  • 20.10.2018
  • Betriebe/Tarif, Textile Dienste, Aktuelles

Nach Aktionen und zähen Verhandlungen konnte die IG Metall am 18. Oktober 2018 ein Tarifergebnis erzielen: Im November 2018 gibt eine Einmalzahlung von 200 Euro ( für Auszubildenden 85 Euro) und ab 1. Februar 2019 werden die Entgelte um 3 Prozent erhöht. Die Ausbildungsvergütungen erhalten 32 Euro mehr. Die Laufzeit beträgt 16 Monate.

mehr...

Tarifaktion Textile Dienste in Dietzenbach

Mewa und Berendsen demonstrieren für Tarifforderungen

  • 18.10.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe/Tarif, Textile Dienste

Die Beschäftigten der beiden Großwäschereien Mewa Rodgau und Berendsen Dietzenbach demonstrierten heute vor dem Verhandlungsort für die Forderungen in der aktuellen Tarifrunde. Anlass war die zweite bundesweite Verhandlungsrunde in Dietzenbach.

mehr...

#KFZHessen - Vollgas für Tarifverträge

Frühstücksaktion bei Kunzmann und Heinrich Göbel

  • 12.10.2018
  • Aktuelles, Handwerk

Am vergangenen Mittwoch hat das Unternehmen Kunzmann offensichtlich die Beschäftigten daran gehindert, sich in ihrer Mittagspause mit Vertretern der IG Metall zu unterhalten und sich einen kleinen Mittagssnack von ihnen zu holen. Anders lässt es sich nicht erklären, da die zuvor offenen Tore der Werkstatt mit Eintreffen der IG Metall geschlossen wurden und niemand das Werksgelände zur Mittagszeit verlassen hat.

mehr...

Landtagswahl in Hessen

Wählen am 28. Oktober, was uns wichtig ist!

  • 10.10.2018
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif

Die Handlungsfähigkeit von Bund, Ländern und Gemeinden ist in den letzten Jahren stark beschnitten worden. Die Steuern für Spitzenverdiener, reiche Erben und Vermögende wurden reduziert oder sogar abgeschafft. Die Kluft zwischen Arm und Reich geht dadurch immer weiter auseinander. Dazu kommt eine Sparpolitik, die öffentliche Investitionen in die Infrastruktur und Daseinsvorsorge verhindert. Der Knebel, den sich der Bund und das Land Hessen mit der Schuldenbremse selbst angelegt haben, trägt massiv zum Verfall der öffentlichen Infrastruktur bei. Unterstützt den Betriebsräteaufruf des DGB.

mehr...

Vollgas für Tarifverträge

Mittagsaktion vor KFZ-Betrieben

  • 09.10.2018
  • Aktuelles, Handwerk

Am gestrigen Montag besuchten Vertreter der IG Metall einige KFZ-Betriebe, die bisher nicht in die Tarifbindung zurückgekehrt sind, darunter das Autohaus Max und das Autohaus Nix. In der Mittagspause wurden sowohl Lunchpakete, als auch Einladungen zum KFZ-Stammtisch verteilt. Der Stammtisch findet statt am 17. Oktober 2018 um 17:00 Uhr im Gewerkschaftshaus statt.

mehr...


Drucken Drucken