Meldungen

Wir sind telefonisch und per E-Mail erreichbar

Das Corona-Virus bedeutet für alle Bereiche unseres Lebens eine beispiellose Ausnahmesituation. Deshalb bitten wir  nur nach vorheriger telefonischer Rücksprache mit uns um persönlichen Kontakt.  mehr....

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2021

FOTOAKTION - DEIN BILD FÜR UNSERE ZUKUNFT

  • 04.12.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Metall- und Elektroindustrie, GKN Driveline, Magna Exteriors, manroland, Siemens, Gruppen/Gremien, Angestellte, Jugend, Vertrauensleute

Mit Abstand (D)ein Zeichen setzen: Die Tarifbewegung stellt uns vor besondere Herausforderungen. Die ersten Verhandlungen im Bezirk Mitte finden am 17. und 18. Dezember statt. Diese wollen wir mit einer DIGITALEN MENSCHENKETTE begleiten.

mehr...

Neuer Kollege bei Bosch Sicherheitssysteme in Rodgau

Kreatives Design zu Weihnachten

  • 30.11.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif

Mit einem nicht alltäglichen Weihnachtsschmuck haben uns die Kollegen von Bosch Sicherheitssysteme überrascht. Es freut uns, dass die rote IG Metall Mütze öffentlich gezeigt wird.

mehr...

Tarifkommissionen der Metall- und Elektroindustrie beschließen Forderungen

Einkommen und Beschäftigung sichern

  • 18.11.2020
  • Aktuelles

Tarifpaket beschlossen. Die Tarifkommissionen der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen haben sich auf eine Tarifforderung geeinigt. Gefordert wird ein Volumen von 4 Prozent mehr Geld bei einer Laufzeit von 12 Monaten.

mehr...

Postkartenaktion bei GKN

Beschäftigte fordern Sicherheit der Arbeitsplätze

  • 10.11.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, GKN Driveline, Vertrauensleute, 55plus

Die Vertrauensleute der IG Metall bei GKN Driveline Deutschland in den 3 Standorten Offenbach, Mosel und Kiel initiierten eine Postkartenaktion an die Geschäftsführung. Folgender Text enthält diese Karte u.a.: »Gute Arbeit kann nur unter guten Arbeitsbedingungen erfolgen. Leider ist das nicht mehr selbstverständlich! ICH FORDERE VON IHNEN: SICHERHEIT FÜR MEINEN ARBEITSPLATZ UND EINE BESCHÄFTIGUNGSSICHERUNG BIS 2030." Anläßlich der heutigen Aufsichtsratssitzung übergab Gesamtbetriebsratsvorsitzender Markus Philippi der Geschäftsführung die mehr als 1600 Karten.

mehr...

Für unsere Zukunft bei Daimler

Gemeinsam handeln. Mit den Beschäftigten, dem Betriebsrat und der IG Metall. Das ist unsere Stärke bei Daimler.

  • 10.11.2020
  • Aktuelles, Video, Betriebe/Tarif

Gemeinsame Videobotschaft des Gesamtbetriebsrates und der IG Metall.

mehr...