IG Metall Offenbach
https://www.igmetall-offenbach.de/aktuelles/seite/3/
10.12.2019, 06:12 Uhr

6. Betriebsrätetagung

Transformation, Digitalisierung und Auswirkungen

  • 26.06.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe/Tarif, Bildung

75 Betriebsratsmitglieder sind der Einladung der IG Metall Offenbach gefolgt und setzen sich am 25. Juni 2019 mit unterschiedlichen Themen der Zukunft der Arbeit auseinander. Gastreferenten waren u.a. Dr. Britta Matthes, Leiterin der Forschungsgruppe Berufliche Arbeitsmärkte beim Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) Nürnberg und Rudolf Luz Bereichsleiter Betriebspolitik beim Vorstand der IG Metall.

mehr...

Kfz-Handwerk Hessen

IG Metall erzielt Tarifergebnis

  • 21.06.2019
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Handwerk

Verhandlungen in Raunheim am 18. Juni 2019 brachten den Durchbruch: Am Dienstagnachmittag erzielte die IG Metall in Raunheim ein Tarifergebnis für das hessische Kraftfahrzeughandwerk. Die Beschäftigten in den Kfz-Werkstätten und -Niederlassungen erhalten in zwei Stufen deutlich höhere Entgelte, die Auszubildenden überproportional erhöhte Ausbildungs-vergütungen. Darauf haben sich die IG Metall und die Tarifgemeinschaft des hessischen Kraftfahrzeuggewerbes mit ihrem Tarifabschluss geeinigt.

mehr...

Siemens Offenbach

Ausgliederung des Kraftverkehrsgeschäft

  • 10.05.2019
  • Aktuelles, Siemens, Betriebe/Tarif, Presse

Erneut sind die Offenbacher Beschäftigten von Unternehmensentscheidungen des Konzerns betroffen: Alle Standorte des Geschäftsbereichs sollen in ein neues Unternehmens übergehen. „Welche Folgen der Börsengang für uns hat ist offen. Detaillierte Verhandlungen darüber stehen noch aus“, erklärte der Offenbacher Betriebsratsvorsitzende Matthias Tiessen. Die IG Metall und die Betriebsräte akzeptieren die Pläne. Der Firmensitz der neuen Gesellschaft bleibt in Deutschland.

mehr...

Erster Mai in Offenbach

Gute Laune, gut besucht und gute Stimmung

  • 06.05.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

220 Kolleginnen und Kollegen beteiligten sich an dem Demonstrationszug vom Gewerkschaftshaus zum Wilhelmsplatz. Bei der anschließenden Kundgebung war der Platz gut gefüllt. Jürgen Bothner, Landesbezirksleiter Ver.di Hessen hielt die Mairede.

mehr...

Kfz-Tarifbewegung 2019 nimmt Fahrt auf

Forderungen nach mehr Entgelt beschlossen

  • 16.04.2019
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Handwerk

Die Tarifkommission des Kfz-Handwerks Hessen hat die Forderung für die Tarifbewegung 2019 beschlossen: 5 % und überproportionale Anhebung der Ausbildungsvergütungen. Nun gilt es dies gut vorzubereiten.

mehr...


Drucken Drucken