Archiv der Meldungen

Siemens-Vertrauensleute machen eigene Video-Clips

• 26.10.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, Siemens, Video

Die Vertrauensleute bei Siemens energy haben überlegt in Zeiten von Home-Office, wie erreiche ich die Beschäftigten. Sie haben sich einmal etwas anderes überlegt und drehten verschiedene Clips zur Beschäftigtenbefragung. Kreative Ideen in schwierigen Zeiten!

Vertrauensleutewahlen 2020

Neue Vertrauensleute gewählt

• 19.10.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, LMS (ehem. Magna)

Bereits bei GKN Driveline, Magna Exteriors systems, Feintool und Siemens konnten die Vertrauensleute gewählt werden. Bei Feintool konnte nach vielen Jahren wieder ein Vertrauenskörper gewählt werden. Am letzten Wochenende haben die frisch gewählten Vertrauensleute von Magna gleich ein Seminar gemacht, das aufgrund der Corona-Regeln personell begrenzt war. Selbstverständlich gelten im Bildungszentrum Bad Orb auch die entsprechenden Hygieneregeln.

GKN Driveline - Vertrauensleute

Sprühaktion "Du musst etwas tun!"

• 12.10.2020
  • Aktuelles, Betriebe/Tarif, GKN Driveline

Besondere Aufmerksamkeit wollten die Vertrauensleute von GKN Driveline mit einer Sprühaktion herstellen. Verschiedene Slogans wurden auf dem Weg vom Beschäftigtenparkplatz bis zum Werkstor am Werk Offenbach (Mühlheimer Straße) auf den Boden gesprüht. Der Gelenkwellenhersteller hat in den letzten 24 Monaten mehr als 500 Arbeitsplätze am Standort Offenbach abgebaut. Die Vertrauensleute fordern eine Zukunftsperpektive für den Betrieb.