Gesicht zeigen am 1. Mai

Wir sind viele. Wir sind eins.

07.04.2017 | Besonders im Jahr der Bundestagswahl ist es für uns Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter wichtig, Gesicht zu zeigen, auf wichtige politische Geschehnisse aufmerksam zu machen und uns zu den Werten zu bekennen, die uns wichtig sind: Zusammen zu stehen, dem Rassismus entschlossen entgegen zu treten und unsere vielfältige Einigkeit zu zelebrieren!

Besonders im Jahr der Bundestagswahl ist es für uns Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter wichtig, Gesicht zu zeigen, auf wichtige politische Geschehnisse aufmerksam zu machen und uns zu den Werten zu bekennen, die uns wichtig sind: Zusammen zu stehen, dem Rassismus entschlossen entgegen zu treten und unsere vielfältige Einigkeit zu zelebrieren!

Am 1. Mai 2017 lädt der DGB und seine Mitgliedgewerkschaften zur traditionellen Mai-Demonstration und Kundgebung ein. Woher diese Tradition kommt und warum es wichtig ist sie weiter zu führen erfahren sie hier:

Geschichte des Ersten Mai