Vertrauensleute bei Dematic:

Verbesserung der Arbeitszeitmodelle?

01.09.2021 | Seit vielen Jahren gibt es immer mal Kritik an der bestehenden Arbeitszeitregelung „Gleitende Arbeitszeit“ bei Dematic. Auch für die Produktion könnten sich einige Kolleginnen und Kollegen etwas anderes vorstellen. Die IG Metall Vertrauensleute und die IG Metall-Betriebsratsmitglieder wollen dieses Thema anpacken. Die Meinung der Beschäftigten ist natürlich auch dabei wichtig.

Vertrauensleute, Betriebsrat und die IG Metall haben gemeinsam diskutiert wie das gehen kann. Als erstes möchten wir die Vorstellungen und Wünsche der Beschäftigten erfragen, um diese soweit es gesetzliche und tarifliche Regelungen zulassen, in einen noch zu diskutie-renden Entwurf einer Betriebsver-einbarung einfließen lassen zu können.

2021-08-31-Aktuelle Vertrauensleuteinformation