Tarifergebnis Metall- und Elektroindustrie

Tarifkommission stimmt Ergebnis zu

24.05.2016 | Die Tarifkommission der Metall- und Elektroindustrie stimmte dem Tarifergebnis einstimmig zu. Das Ergebnis wird auch positiv in der Öffentlichkeit bewertet.

Die „Stuttgarter Zeitung“ schrieb am 14. Mai zu unserer Tarifbewegung: „Mehr Gehalt und andere Vorteile gibt es erst, wenn die Mitarbeiter dies erkämpfen.“ Ja, so ist es. Und auch der nächste Gedanke der „Stuttgarter Zeitung“ ist richtig: „Die meisten Frauen und Männer sind in die Gewerkschaft eingetreten, weil es viel eichter ist gemeinsam etwas zu erreichen, als wenn es jeder allein versuchen würde. Eine Gewerkschaft ist also so etwas wie ihr starker Anwalt gegenüber den großen Chefs und den Politikern.“

2016-05-23-Tarifnachrichten 7 mit Tabellen