Aktion zur Tarifverhandlung in Darmstadt

Offenbacher Siemensianer überall präsent

07.12.2017 | Die mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Offenbacher Betrieben angereisten Siemensianer haben auch am 6. Dezember 2017 breite Solidarität durch die mehr als 1200 Anwesenden erfahren. Sie waren zur Kundgebung vor der zweiten Tarifverhandlung in der Metall- und Elektroindustrie in Darmstadt angereist.

2. Runde Tarifverhandlungen Bezirk Mitte in Darmstadt am 06.12.2017. Foto: Frank Rumpenhorst für IG Metall

Unser Vertrauensmann und Betriebsrat Heiko Janssen sprach zu unseren Kolleginnen und Kollegen über den Angriff des Managements auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur in Offenbach, sondern gerade auch an den Siemens Standorten in Erfurt, Leipzig und Görlitz, die trotz sprudelnder Gewinne von Standortschließungen und geplanten Massenentlassungen bedroht sind. Mehrere hundert Stützunterschriften für unsere Bündniserklärung wurden, auch mit Hilfe der Auszubildenden von GKN Driveline während der Kundgebung gesammelt.

Von: aw